Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Region Heraklion Informationen

Artikel über Region Heraklion

Neuen Artikel über Region Heraklion schreiben


Landschaft bei Lentas

Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Lentas - wo Zorbas entstand  

Von nikis. Eigentlich wollte ich ja nur einen kleinen Ausflug an die Südküste machen. Es war stürmisch im Monat April. Der Busfahrer Michailis erklärte mir gleich zu Anfang, dass er nur zweimal die Woche nach Lentas fährt, und dort blieb. Es war eine abenteuerliche Fahrt und nach Mires und Aghia Deka saßen... weiter lesen


Fischverkauf

Kreta > Region Heraklion > Heraklion > Allgemeines

Kretas Hauptstadt: Heraklion  

Von schnuffel32. Heraklion ist mit etwa 150.000 bis 280.000 Einwohnern (die Schätzungen gehen weit auseinander) die grösste Stadt Kretas und (wie viele sagen) die drittgrösste Griechenlands. Auf den ersten Blick ist sie nicht gerade eine Schönheit. Die Gebiete ausserhalb der historischen Altstadt wirken oft genug... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Malia > Allgemeines

Malia und die Nacht wird zum Tage  

Von Smileheart. Ich war vorigen Sommer 2002 mit meinen Eltern und Geschwistern für 2 Wochen zum 3. Mal bereits auf Kreta. Bei der 1. Reise war es Anissaras (Anissa Beach, ein tolles Hotel, damals noch mit HP). Die 2. Reise ging in die Nähe von Georgioupolis (Pilot Beach, ebenfalls ein wunderschönes Hotel) und die... weiter lesen


Abendstimmung in Matala

Kreta > Region Heraklion > Matala > Allgemeines

Today is life. Tomorrow never comes  

Von Eleni. Wie jedes Jahr gingen wir wieder ins Lastminute Reisebüro und sagten: "Hier sind wir, was habt ihr für uns?" - "Hm ja, ich hätte da noch was in Matala." Nie vorher gehört. Angepriesen als netter, kleiner Ort, mit einigen Bars und Discos aber noch mit dem typischen griechischen Flair. Hört sich... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Malia > Allgemeines

Malia ist auch schön   Kommentare 1

Von Nicoletta1969. Ich weiss, dass bei vielen Kreta-Urlaubern und Kennern Malia nicht hoch im Kurs steht, bzw. sogar verpöhnt ist, doch ich möchte jetzt hier mal für Malia ein gutes Wort einlegen. Ich werde dieses Jahr zum 25. Mal nach Kreta fliegen und fast immer war ich in Malia. Sicher habe ich in dieser Zeit fast... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Kalamaki > Essen und Trinken

Es gibt nur wenig Informationen über gute Tavernen  

Von lambi. Leider ist das Internetangebot an Tavernen in Kalamaki nicht so groß. Es wird zwar immer wieder betont, dass es welche gibt, aber nicht wie sie heißen oder was es spezielles dort gibt.... weiter lesen


Einkaufsmeile in Chersonissos

Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Unvergesslicher Urlaub  

Von Alexy. Endlich war es soweit. Mit meinen drei besten Freundinnen gings nach Chersonissos. Es sollte ein typischer "Mädel-Urlaub" voller Spaß & Fun und ohne jegliche kulturelle Weiterbildung werden (irgendwann muss man sich ja von der Schule erholen).... weiter lesen


Kreta Taverna in Malia

Kreta > Region Heraklion > Malia > Essen und Trinken

Es gibt nicht nur McDonalds in Malia...   Kommentare 1

Von Achim. Der Ballermann Malia hat, wie viele aus eigener Erfahrung wissen, das Angebot an Speiselokalen sehr geprägt und von McDonalds bis zu den Touri-Tavernen hat der Nepp die Stadt voll 'im Griff'.... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Malia > Allgemeines

Malia - bin ich hier in England oder was?  

Von fettemette. Ich muss zugeben, dass ich mich im Voraus kaum mit meinem Ferienort Malia beschäftigt hatte. Daher war ich auch recht (negativ) überrascht, was die Nachtruhe und die Bewegungsfreiheit auf der Hauptstrasse bis zum Strand anging.... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Stalis > Allgemeines

Stalis - Urlaub Total!  

Von Triptomat. Im Juli 2001 bin ich mit meinen drei besten Kumpels in Richtung Stalis aufgebrochen. Wir hatten, ohne eine Ahnung zu haben, was uns erwarten würde, eine zweiwöchige Reise mit Halbpension gebucht. In Heraklion gelandet schlug uns erstmal die totale Hitze vor den Schädel. Vom Flughafen aus ging es... weiter lesen

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...