Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Region Heraklion Informationen

Artikel über Region Heraklion

Neuen Artikel über Region Heraklion schreiben


Dorfkirche Analipsis

Kreta > Region Heraklion > Analipsis > Allgemeines

Analipsis  

Von Hellasfreund. Anfang Oktober war ich mit meiner Familie im Urlaub auf Kreta in Analipsis. Analipsis ist etwa 4 km von Chersonissos und 25 km von Heraklion entfernt.... weiter lesen


Abendstimmung in Chersonissos

Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Chersonissos kann auch romantisch sein!  

Von Sanyx. Ich bin Anfang September 2006 aus Chersonissos heimgekommen. Habe mir vorher viel Gedanken gemacht, dass der Urlaub Horror werden könnte, da der Ort ja als "Ballermann Kretas" beschrieben wird. Wir haben ihn anders erlebt (Urlaub ist ja, was man daraus macht).... weiter lesen


Strandpromenade am Abend

Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Chersonissos - Party pur  

Von YinYang512. Chersonissos ist der ideale Ort, um tagelang zu feiern und Leute aus allen Ländern Europas kennen zu lernen. Der Strand ist eher zum vergessen, da orientiert man sich eher an den Nachbarorten oder bleibt am Hotel-Pool. Wir waren etwas außerhalb in den Hügeln oberhalb der Stadt untergebracht. Ohne... weiter lesen


Taverna Eva in Malia

Kreta > Region Heraklion > Malia > Allgemeines

Malia - Partymeile auf Kreta  

Von YinYang512. Im Sommer 1997 wollten wir Party feiern und Strandurlaub genießen. Unsere Wahl fiel auf Malia, da ich bei meinem letzten Kreta-Abstecher erahnen konnte, dass dort viel los ist.... weiter lesen


Strand von Matala

Kreta > Region Heraklion > Matala > Allgemeines

Romantikurlaub in Matala  

Von YinYang512. Im September 1995 wollten wir noch etwas Sonne und Wärme bekommen. Als Ziel bot sich damals Kreta an, weil es dort auch zu dieser Zeit noch ziemlich warm ist. Beim Überfliegen der Angebote fiel uns Matala auf, dass einen schönen Strand versprach und denoch genügend Infrastruktur.... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Gortys > Sehenswertes

Die Platane von Gortys  

Von sumolizzy. An besagter Platane hängt ein Schild: Hier hat Zeus mit Europa den Minotauros gezeugt - gezeichnet die Forstverwaltung. So ein Schild läßt einen doch von ganzem Herzen schmunzeln.... weiter lesen


beste Barkeeper+beste Cocktails

Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Partyurlaub in Chersonissos  

Von michele22. Ich war gemeinsam mit 5 Freunden im Juni 2006 auf Kreta. Es sollte ein totaler Partyurlaub mit Sonne, Party und Alkohol werden und so war es dann auch. Wir überlegten lange, an welchem Ort dies wohl am besten möglich ist. Schlußendlich entschieden wir uns dann für Chersonissos auf Kreta. Wir waren... weiter lesen


Taverna Eva in Malia

Kreta > Region Heraklion > Malia > Essen und Trinken

Griechisch Essen in Malia   Kommentare 2

Von Llinda. Die Altstadt von Malia hat viele lauschige Ecken und Winkel mit schönen Plätzen und netten Tavernen. Die meisten Touristen, die nur auf der Durchfahrt sind, finden diese oft gar nicht, da der erste Eindruck auch nicht vermuten lässt, dass sich jenseits der Hauptstrasse der eigentliche alte Ort "Malia"... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Wetter in Chersonissos  

Von Rigas Pheraios. Das Wetter ist prachtvoll eigentlich das ganze Jahr hindurch. Ich denke, Wetter ist relativ und kann nicht immer gut eingestuft werden:... weiter lesen


Blick aus den Olivenhainen am Jouchtas

Kreta > Region Heraklion > Archanes > Allgemeines

Sehenswertes Archanes   Kommentare 1

Von alexac. Das kleine Dorf Archanes, ca. 15km von Heraklion entfernt, ist ein wahres Kleinod. Man fährt an Knossos vorbei, kommt noch an einer alten römischen Wasserviadukt vorbei und erreicht an der Ostseite des Berges Jouchtas den historischen Ort Archanes.... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 ...