Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Es gibt nicht nur McDonalds in Malia...

Von Achim

Der Ballermann Malia hat, wie viele aus eigener Erfahrung wissen, das Angebot an Speiselokalen sehr geprägt und von McDonalds bis zu den Touri-Tavernen hat der Nepp die Stadt voll 'im Griff'.

Aber man findet sie auch dort noch: die kleinen kretischen Tavernen, wo 'Muttern' selbst am Herd steht und kocht. Da gibt es dann Leckereien wie gefüllte Zucchini-Blüten oder Auberginen mit Käse gefüllt und all die schmackhaften Vorspeisen der kretischen Küche, die von Tochter und Schwiegersohn serviert werden. Es gibt nicht immer alles, aber dafür immer frisch gemacht. Ein solches Kleinod in der Ballermanwelt von Malia ist die Kreta Taverna. Wir haben dort köstlich gespeist und möchten dieses Lokal Gleichgesinnten weiterempfehlen.

Kreta Taverna - Malia

Die Taverne der Familie Pediaditakis liegt an der Hauptstraße in Richtung Heraklion nur 200m vom Zentrum entfernt auf der linken Seite. Telefon 08970-31866

Link

Kreta - Bilder der Sonneninsel

Geschrieben 03.08.2003, Geändert 03.08.2003, 5600 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von michaelos vom 18.04.2008 13:47:08

Hallo Achim,

bin ganz Deiner Meinung, Kreta Taverna ist super, hat meiner Frau und mir immer prima geschmeckt. Das erste Mal sind wir von einem griechischen Freund vor Jahren in die Kreta Taverna eingeladen worden und besuchen sie immer wieder. Ich war sehr verwundert und erfreut, die Taverne auf diesem Weg(Foto) einmal wiederzusehen. Habe bei meinen inzwischen 19 Besuchen in Malia von unserem Freund noch den einen oder anderen Tip bekommen, muß die Sachen mal in Ruhe sortieren und geb Dir Bescheid.

Grüße,

Michaelos