Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Stalis - Urlaub Total!

Von Triptomat

Im Juli 2001 bin ich mit meinen drei besten Kumpels in Richtung Stalis aufgebrochen. Wir hatten, ohne eine Ahnung zu haben, was uns erwarten würde, eine zweiwöchige Reise mit Halbpension gebucht. In Heraklion gelandet schlug uns erstmal die totale Hitze vor den Schädel. Vom Flughafen aus ging es dann in einem schlecht klimatisierten Bus Richtung Stalis los. Man sah viel von der Gegend, die allerdings nicht so pralle auf uns wirkte, eher wie der Mars oder so!

Nachdem etliche Gäste an ihren Hotels ausgestiegen waren und wir dem Ort Stalis näher kamen, wurde auch die Landschaft besser: Erleichterung! An unserem Hotel angekommen (3 Sterne) waren wir echt super überrascht. Nette Zimmer, guter Pool, tolle Lage und coole Bedienstete, mit denen wir die ganzen zwei Wochen irre Spaß hatten!

Nachdem wir ausgepackt hatten, gingen wir gleich runter zum Beach (ca. 400 m) und mieteten uns vier 80er Scooter, echte Höllenmaschinen, von Verkehrssicherheit keine Rede. Man bekam nichtmal einen Helm, war uns aber auch egal, zu heiß dafür! Mit den Scootern haben wir so ziemlich alles erledigt. Einkaufen (Bier holen), Partytouren, Landschaft erkunden und tägliche Besuche am Beach, der echt spitze war, nicht zu voll, aber auch nicht zu leer!

Nette Leute trifft man in Stalis an jeder Ecke. Ob zum Beachvolley am Strand mit Einheimischen oder einfach nur am Kiosk, alle in Ordnung! Für das Nachtleben ist bestens gesorgt. Die ewiglange Partymeile hat alles, was man braucht. Pubs, kleine Clubs, Standbars usw. Wem das nicht reicht, der fährt nachts eben nach Chersonissos (2-3km) rüber, da ist echt die Hölle los! Wahnsinn! Volk ohne Ende, vor allem Deutsche, Holländer, Briten und Griechen natürlich! Streß gab es nicht, wollten alle nur Feiern.

Auf der anderen Seite liegt Malia. Stalis und Malia gehen in eins über, man braucht nur der Partymeile in östlicher Richtung zu folgen. Man kann Malia daran erkennen, dass es fast ausschließlich von Engländern besetzt ist. War für uns nicht so interessant, hatten ja alles in Stalis und Chersonissos!

Die Preise dort sind normal, wie hier auch in Clubs und Musikkneipen. Kann man mit Leben. Genau wie das Essen, zumindest bei uns am Hotel und in den umliegenden Tavernen, was absolut geniessbar war! Die einzige erkennbare Macke haben die Griechenmänner mit den Frauen. Da drehen die ganz anders! Mann, haben die gekaspert und gebaggert, unglaublich! Vor allem die Deutschen, blonden Mädels hatten schwer zu kämpfen!

Für uns hat sich die Geschichte jadenfalls total gelohnt und wir würden das Gleiche nochmal buchen. Allen, die überlegen, dort Urlaub zu machen, kann ich nur sagen: "Ihr werdet begeistert sein".

Geschrieben 02.07.2003, Geändert 02.07.2003, 6588 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.