Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kalamaki Informationen

Artikel Rubriken für Kalamaki

Allgemeines, Essen und Trinken, Anreise

Artikel über Kalamaki

Neuen Artikel über Kalamaki schreiben


Kalamaki- Strand

Kreta > Region Heraklion > Kalamaki > Allgemeines

Kalamaki und der Dorfhund  

Von SternchenAC. In Kalamaki bin ich immer mal wieder gewesen.Nun habe ich Anfang Mitte Mai 2011 meinen Resturlaub da verbracht, nachdem ich mit den Überlandbussen kreuz und quer über die Insel gefahren bin.Und ich habe den Ort neu für mich entdeckt und möchte es folgendermaßen beschreiben:Kalamaki... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Kalamaki > Essen und Trinken

Es gibt nur wenig Informationen über gute Tavernen  

Von lambi. Leider ist das Internetangebot an Tavernen in Kalamaki nicht so groß. Es wird zwar immer wieder betont, dass es welche gibt, aber nicht wie sie heißen oder was es spezielles dort gibt.... weiter lesen


Sonnenuntergang in Kalamaki

Kreta > Region Heraklion > Kalamaki > Essen und Trinken

Kulinarische Genüsse direkt am Strand  

Von franz0815. Wir waren heuer im September (2002) in Kalamaki, wo wir im neuen Apartmenthaus Finikas (direkt am Strand neben dem Panorama von Tanasis und Judit) gewohnt haben. Wenn man da dann direkt runter an den Strandweg geht, kommt als erstes die Pizzaria "Pelagos", wo es frische Pizzas direkt aus dem Holzofen... weiter lesen


Strandpromenade am Abend

Kreta > Region Heraklion > Kalamaki > Allgemeines

Geheimtipp Kalamaki   Kommentare 1

Von mag. Ich habe nur einen Tagesausflug nach Kalamaki und an den wunderschönen Kommos Beach gemacht aber das nächste Mal bleibe ich länger. Als Stützpunkt und Ruhepol zum Beispiel eignet sich Kalamaki hervorragend. Man muß allerdings schon ein Auto mieten, denn sonst sitzt man wie ich (mit dem Bus unterwegs)... weiter lesen


Sonnenuntergang in Kalamaki

Kreta > Region Heraklion > Kalamaki > Allgemeines

Kalamaki  

Von Oleander. Kalamaki ist ein kleines Dorf, das in der Bucht von Messara an der dünn besiedelten Südküste Zentralkretas liegt, zwischen Agia Galini und Matala direkt am Lybischen Meer. Hier herrscht nahezu das ganze Jahr über schönstes Wetter mit einer in den Sommermonaten durchschnittlichen Sonnenscheindauer... weiter lesen


Strandpromenade am Abend

Kreta > Region Heraklion > Kalamaki > Allgemeines

Kalamaki - Urlaubsort fuer Individualisten  

Von Judith. Kalamaki gehört zum Bezirk Iraklion und liegt im Zentrum der Südküste Kretas. Es ist ein kleiner Ort, welcher verwaltungsmässig zur Gemeinde Kamilari (mittlerweile auch zum Bezirk Timpaki) gehört, wie auch der bekannte minoische Palast von Phaestos. Kalamaki ist direkt am Sandstrand entstanden,... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Kalamaki > Anreise

Mit dem Auto nach Kalamaki  

Von Judith. Befindet man sich auf der Hauptstraße von Phaestos nach Matala, biegt man 1,5 km vor Pitsidia rechts in die ausgeschilderte Asphaltstrasse nach Kamilari ab. Am Dorffriedhof fährt man links die steile Gasse hinunter und gleich wieder aus dem Dorf. Dann links halten zum Kalamaki Beach (rechts geht die... weiter lesen

1