Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Malia ist auch schön

Von Nicoletta1969

Ich weiss, dass bei vielen Kreta-Urlaubern und Kennern Malia nicht hoch im Kurs steht, bzw. sogar verpöhnt ist, doch ich möchte jetzt hier mal für Malia ein gutes Wort einlegen. Ich werde dieses Jahr zum 25. Mal nach Kreta fliegen und fast immer war ich in Malia. Sicher habe ich in dieser Zeit fast die ganze Insel kennengelernt. Und ich habe die unterschiedlichen Gesichter der Insel gesehen und liebe sie.

Doch genau wie Kreta hat auch Malia ganz unterschiedliche Gesichter, doch viele Besucher nehmen sich nicht die Zeit, sie zu entdecken. In Malia kann man alles haben: Ruhe, Trubel, gemütliche Tavernen, Discos... Viele sagen, dass Kreta, und besonders die Nordküste, durch den Tourismus an Schönheit und Ursprünglichkeit verloren hat. Das ist sicher richtig. Aber jeder, der das mit einem Vorwurf macht, sollte sich fragen: "Sind wir nicht auch schuld?" Ich kann verstehen, dass viele Kreter das große Geld gesehen haben, als das mit dem Tourismus los ging.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich einfach mal die Zeit zu nehmen, auch die Region an der Nordküste um Malia ohne Vorurteile kennen zu lernen. Ich glaube, dass manch einer, wenn er sich in der Altstadt richtig umsieht oder auch mal in den Nebenstraßen umherläuft, so manch eine positive Überraschung erleben wird.

In diesem Sinne: Wir sehen uns in Malia!

Geschrieben 10.08.2003, Geändert 10.08.2003, 2813 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von silalei vom 19.05.2010 23:46:13

Hallo Nicoletta,
das kann ich so unterschreiben :-))
LG Silalei