Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Region Heraklion Informationen

Artikel über Region Heraklion

Neuen Artikel über Region Heraklion schreiben


Kreta > Region Heraklion > Kokkini Xani > Allgemeines

Ein Ort mit viel griechischem Charme  

Von Kritinet. Nicht weit entfernt von den bekannten "Party-Orten" Malia, Stalis und Chersonissos liegt das Dorf Kokkini Xani.Der charmante Urlaubsort mit seinem wunderschönen breiten Sandstrand (Themis Beach) und seinem langgereckten Kieselstrand liegt nur ca. 10 km von der Hauptstadt Kreta´s, Heraklion, entfernt.... weiter lesen


Kamelfarm: Aishe, Leila & Ramses

Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Tierschutz

Tierschutz-Hilfe in Pitsidia   Kommentare 2

Von Gast. Bei unseren zahlreichen Aufenthalten im schönen Pitsidia sind uns leider auch sehr unschöne Dinge aufgefallen. Nämlich, wie die Bauern mit ihren Hunden umgehen. Es ist eine Katastrophe zu sehen, wie diese Kreaturen gequält werden und das auch von Pensionsbesitzern!... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Kamilari > Allgemeines

Kamilari - Paradies auf Kreta  

Von SternchenAC. Eigentlich kamen wir als Touristen mit dem Wissen im Nacken an, dass der Urlaub viel zu schnell vorbei sein wird, aber das ist schnell aus dem Kopf sobald man im Ort angekommen ist.... weiter lesen


Strandpromenade am Abend

Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Chersonissos hat uns zum dritten Mal verzaubert  

Von meer-stern. Meine beste Freundin und ich waren im Mai 2003 zum ersten Mal in Chersonissos. Wir waren so begeistert, dass wir im Sommer 2004 für 2 Wochen wieder dort hin reisten.... weiter lesen


Der Strand westlich von Keratokambos

Kreta > Region Heraklion > Keratokambos > Allgemeines

Keratokambos - ich wollte nie wieder weg!  

Von Kreta-Hari. Das kleine Fischerdörfchen Keratokambos befindet sich an der Südküste Kretas, 60 km von Chersonissos entfernt. Bis vor ein paar Jahren war das Dorf aufgrund der anspruchsvollen Anreise (Schotterpiste) noch völlig unberührt. Seitdem die Zufahrtsstraße aus den Bergen kommend asphaltiert wurde, entdeckten... weiter lesen


Red Beach bei Matala

Kreta > Region Heraklion > Matala > Strände

Abseits des Trubels  

Von Leandra. Wem der Strand in Matala zu voll und zu unruhig ist, der kann etwas abseits des Ortes am Red Beach die Ruhe genießen. Den Namen hat der Strand wohl von dem feinen, etwas rötlich schimmernden Sand.... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Matala > Allgemeines

Matala - von Höhlen und Hippies  

Von kretastalis. Die Höhlen von Matala dienten in frühchristlicher Zeit der einheimischen Bevölkerung als Grab- und Wohnhöhlen. Erst viel später, also in den 60er und 70er Jahren entdeckten die Hippies die Höhlen als einen wunderbaren, kostenlosen Aufenthaltsort für ihre Übernachtungen. Die in den Höhlenboden... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Heraklion > Anreise

Mit dem Schiff nach Iraklion - mal etwas anderes ...  

Von thusch. Kein Flughafen in Griechenland wird so häufig von deutschen Chartermaschinen angeflogen wie Iraklion auf Kreta. Der Umweg über Athen/Piräus ist also bei einer Reise nach Kreta nicht unbedingt notwendig; wer dennoch diese zeitraubendere Art der Anreise wählt (so wie ich im Juni 2004), dem ist ein... weiter lesen


Blick auf den Hafen

Kreta > Region Heraklion > Heraklion > Allgemeines

Ein gemütlicher Sonntag in der kretischen Hauptstadt  

Von thusch. Ehrlich gesagt - den Tag in Iraklion hatte ich in meiner einwöchigen Kretareise eher aus logistischen Gründen als aus Vorfreude auf die Stadt eingeplant (weil von dort mein Schiff nach Piräus ging), und als ich mit dem Mietwagen auf der "New Road" die Außenbezirke der Stadt durchquerte und mir die... weiter lesen


Ausgrabungsstätte

Kreta > Region Heraklion > Rizinia > Allgemeines

Aus archaischer Zeit  

Von Leandra. Unweit von Prinas in Richtung Heraklion liegt der knapp 600 m hohe Tafelberg Patéla. Ein Fußweg führt auf ihn hinauf. Von oben hat man einen eindrucksvollen Blick über die umliegenden Dörfer bis Heraklion.... weiter lesen

1 ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...