Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Region Heraklion Informationen

Artikel über Region Heraklion

Neuen Artikel über Region Heraklion schreiben


Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Ausflüge

Yasu File!  

Von UncleBuck. Chersonissos ist überlebens- und doch auch sehenswert. Doch, wer ein bisschen mehr von Kriti sehen will, braucht nicht weit zu laufen, um Land und Leute kennenzulernen. Die Kretaner sind aufgeschlossene und stolze Menschen, die ihre Gastfreundschaft zeigen.... weiter lesen


Die "Skyline" von Chersonissos

Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Chersonissos das Lloret de Mare in Griechenland  

Von woelfchen. Chersonissos hat wenig von dem, wofür Griechenland im allgemeinen geschätzt wird. Man findet kaum die kleinen, für Griechenland so typischen Häuschen. Eher schaut man auf Hotelanlagen, Souvenirläden und Fastfoodrestaurants. Der Strand ist ein schmaler Streifen, wo wirklich Handtuch neben Handtuch... weiter lesen


Ausgrabungen im Palast

Kreta > Region Heraklion > Malia > Allgemeines

Malia - Erkundungsbasis für Zentralkreta  

Von schnuffel32. Die Meinungen zum Städtchen Malia auf Kreta dürften ziemlich gespalten sein. Entweder man liebt den lauten und üppigen "Ballermann von Kreta", oder man sucht das Weite. Die Strände sind nicht besonders schön, aber lang, und der Ort wird eigentlich erst in den Abendstunden wach.... weiter lesen


Ein Strand in Chersonissos

Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Chersonissos - wo die Nacht zum Tag wird  

Von Fuselina. Von meinen Eltern bekam ich zu meiner bestandenen mittleren Reife einen 2 Wochen Trip nach Kreta geschenkt, das wohl schönste Geschenk für mich bis heute. Das merkte ich aber erst im Nachhinein, denn ich dachte mir, "das wird sicher wieder so ein normaler Urlaub im Hotel". Jedoch wurde ich bereits... weiter lesen


Lebhaftes Treiben

Kreta > Region Heraklion > Mires > Allgemeines

Mires und der Markt am Samstag  

Von 0marilena0. Auf den ersten Blick eher ein hässliches Städtchen, hat Mires doch seinen eigenen Charme. Zwischen Neubauten und Verkehrschaos verstecken sich nette kleine Cafés und Lädchen, in denen man vor allem Griechen trifft.... weiter lesen


Dorfplatz in Malia

Kreta > Region Heraklion > Malia > Allgemeines

Malia - Ballermann auf Kreta  

Von O Amorgios. Malia, auch als der "Ballermann auf Kreta" bezeichnet, hat zu Unrechtdiesen Ruf. Malia hat drei Gesichter. Von der Haupstraße in Richtung Strand gibt's alles, was das jugendliche oder junggebliebene Herz begehrt: Discos, Bars, Cafes, Restaurants, Tavernen, Fastfood. Hier geht bis morgens in der Früh... weiter lesen


Sonnenuntergang in Kalamaki

Kreta > Region Heraklion > Kalamaki > Essen und Trinken

Kulinarische Genüsse direkt am Strand  

Von franz0815. Wir waren heuer im September (2002) in Kalamaki, wo wir im neuen Apartmenthaus Finikas (direkt am Strand neben dem Panorama von Tanasis und Judit) gewohnt haben. Wenn man da dann direkt runter an den Strandweg geht, kommt als erstes die Pizzaria "Pelagos", wo es frische Pizzas direkt aus dem Holzofen... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Gouves > Essen und Trinken

Taverne Asteria in Gouves  

Von AC. Ich war in diesem Sommer mit meiner Freundin zusammen in Gouves! Direkt neben unserem Hotel gab es die Taverne Asteria! Wer in Gouves ist, sollte unbedingt einmal im Asteria gegessen und einen griechischen Abend mitgemacht haben!... weiter lesen


Strandpromenade am Abend

Kreta > Region Heraklion > Kalamaki > Allgemeines

Geheimtipp Kalamaki   Kommentare 1

Von mag. Ich habe nur einen Tagesausflug nach Kalamaki und an den wunderschönen Kommos Beach gemacht aber das nächste Mal bleibe ich länger. Als Stützpunkt und Ruhepol zum Beispiel eignet sich Kalamaki hervorragend. Man muß allerdings schon ein Auto mieten, denn sonst sitzt man wie ich (mit dem Bus unterwegs)... weiter lesen


Red Beach bei Matala

Kreta > Region Heraklion > Matala > Allgemeines

Beneath the Matala moon...  

Von dragos. Du beginnst den Tag um 3 Uhr nachmittags mit einem Frühstück im Lion´s. Bei Kaffee, Orangensaft und Toast lässt du deinen Blick übers Meer schweifen. Du spürst die Unendlichkeit. Du verabschiedest dich für einen Moment von der realen Welt, um dich Sekunden später in ihr wieder zu finden. Du... weiter lesen

1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12