Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kreta Informationen

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Einkaufsmeile in Chersonissos

Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Unvergesslicher Urlaub  

Von Alexy. Endlich war es soweit. Mit meinen drei besten Freundinnen gings nach Chersonissos. Es sollte ein typischer "Mädel-Urlaub" voller Spaß & Fun und ohne jegliche kulturelle Weiterbildung werden (irgendwann muss man sich ja von der Schule erholen).... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Malia > Allgemeines

Malia - bin ich hier in England oder was?  

Von fettemette. Ich muss zugeben, dass ich mich im Voraus kaum mit meinem Ferienort Malia beschäftigt hatte. Daher war ich auch recht (negativ) überrascht, was die Nachtruhe und die Bewegungsfreiheit auf der Hauptstrasse bis zum Strand anging.... weiter lesen


Am Hafen von Agia Galini

Kreta > Region Rethymnon > Agia Galini > Allgemeines

Sonne satt in Agia Galini   Kommentare 1

Von Fichtner. Leider konnte ich Agia Galini nur eine Woche geniessen. Aber selbst diese sieben Tage haben sich wirklich gelohnt. Agia Galini ist wirklich ein Ort von dem aus viele Aktivitäten gestartet werden können. Die Samaria Schlucht ist sehr zu empfehlen.... weiter lesen


Früher Morgen am Strand

Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Georgioupolis - wo war das verträumte Fischerdorf?  

Von Tomffm. Zuerst einmal: Für eine preiswerte(!) Woche Pauschalurlaub ist dieser Ort ok. Das Essen ist lecker und günstig, auch Mietwagen und Supermärkte sind sehr preiswert.... weiter lesen


Plakias von der Küstenstraße Richtung Selia

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Oase der Ruhe  

Von illuigi. Mehr durch Zufall als durch wirkliche Suche entdeckten wir vor rund 8 Jahren auf einer Kreta-Rundreise das Örtchen Plakias. Wir fühlten uns sofort rundum wohl und blieben ein paar Tage am Ort. Dieses Wohlgefühl setzte sich zusammen aus der herrlichen Ruhe rund um unsere Pension (Thetis - Pension... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Stalis > Allgemeines

Stalis - Urlaub Total!  

Von Triptomat. Im Juli 2001 bin ich mit meinen drei besten Kumpels in Richtung Stalis aufgebrochen. Wir hatten, ohne eine Ahnung zu haben, was uns erwarten würde, eine zweiwöchige Reise mit Halbpension gebucht. In Heraklion gelandet schlug uns erstmal die totale Hitze vor den Schädel. Vom Flughafen aus ging es... weiter lesen


Abendstimmung

Kreta > Region Lassithi > Agios Nikolaos > Allgemeines

Agios Nikolaos - modern und wieder griechischer  

Von ONIRA. Seit bald zwanzig Jahren besuchen wir Agios Nikolaos. Nun sind wir wieder zurück aus dem Urlaub 2003. Agios Nikolaos ist definitiv wieder griechischer geworden, die Horden der Billigtouristen sind westwärts gezogen. Ein klares Indiz, vor ca. 10 Jahren gab es gegen 30 ausländische Pubs, davon sind... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Ausflüge

Yasu File!  

Von UncleBuck. Chersonissos ist überlebens- und doch auch sehenswert. Doch, wer ein bisschen mehr von Kriti sehen will, braucht nicht weit zu laufen, um Land und Leute kennenzulernen. Die Kretaner sind aufgeschlossene und stolze Menschen, die ihre Gastfreundschaft zeigen.... weiter lesen


Serpentinenstraße nach Xerokampos

Kreta > Region Lassithi > Xerokampos > Allgemeines

Xerokampos - Urlaub im Paradies   Kommentare 1

Von kretavera. Xerokampos ist eine kleine Siedlung an der äussersten Südostspitze Kretas und vom Massentourimus noch weitgehend unentdeckt. Hier kann man noch das ursprüngliche Kreta finden. Die traumhaften Sandstrände und das glasklare Meer laden ein, hier einen Urlaub in Ruhe zu verbringen. Es gibt mehrere Appartementhäuser... weiter lesen


Strand von Falassarna

Kreta > Region Chania > Falassarna > Strände

Traumstrand  

Von Gast. Es soll im Westen Kretas ja viele schöne Strände geben, Elafonisi und Balos werden immer zuerst genannt. Die sind zweifelsohne auch wunderschön, aber nicht zu vergleichen mit Falassarna, das in dieser Hinsicht meinem Empfinden nach weit unterschätzt wird.... weiter lesen

[-10] 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... [+10]