Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sonne satt in Agia Galini

Von Fichtner

Leider konnte ich Agia Galini nur eine Woche geniessen. Aber selbst diese sieben Tage haben sich wirklich gelohnt. Agia Galini ist wirklich ein Ort von dem aus viele Aktivitäten gestartet werden können. Die Samaria Schlucht ist sehr zu empfehlen.

Es gibt zahlreiche günstige Autovermietungen (Jeep bei Monza 50,- € p.T.). Ein Ausflug damit in die umliegenden Berge mit seinen ursprünglichen Dörfern ist wirklich empfehlenswert.

Preislich sieht es in Agia Galini ansonst auch sehr gut aus. Die Abzocke wie in Deutschland ist dort noch nicht eingeführt worden. Ein Wasser (0,5 L) kostet zwischen 0,50 und 1,00 Euro. Essen satt, kostete uns in der Regel auch nie mehr als 10,00 Euro.

Leider scheint Kreta im Landesinnern zu einer Müllhalde zu verkommen. Achtlos weggeworfene Plastikflaschen (natürlich auch von den vielen Touristen, die sich auf Kreta tummeln) und einfach abgestellte Schrottautos fördern nicht gerade das eigentlich doch schöne Landschaftsbild.

Sehr bemerkenswert sind auch die Verkehrsschilder rund um Agia Galini. Scheinbar ist es hier Volkssport auf diese Schilder zu schiessen. Sieht irgendwie aus wie im Wilden Westen. Beeindruckt hat mich aber auch die besonders freundliche Art der Kreten. Wir haben eigentlich nie aufdringliche oder unfreundliche Leute kennengelernt.

Ich denke ich werde Agia Galini irgendwann noch einmal einen Besuch über eine längere Zeit abstatten.

Hotel Arevi

Sehr nettes gemütliches drei Sterne Hotel. Deutsch- und Englischsprachig. Schönen sauberen Pool mit ausreichend Liegen.

Geschrieben 22.07.2003, Geändert 22.07.2003, 4275 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Pfote2 vom 09.10.2010 11:15:41

Vielleicht nennt sich das Hotel ARETI? Arevi ist mir in Agia Galini nicht bekannt. Das Hotel ARETI ist wirklich zu empfehlen.