Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Yasu File!

Von UncleBuck

Chersonissos ist überlebens- und doch auch sehenswert. Doch, wer ein bisschen mehr von Kriti sehen will, braucht nicht weit zu laufen, um Land und Leute kennenzulernen. Die Kretaner sind aufgeschlossene und stolze Menschen, die ihre Gastfreundschaft zeigen.

Wer einen kleinen Spaziergang von Chersonissos (ca. 20 min.) Richtung Koutoloufari wagt, wird schon sehr entzückt sein über die sehr gepflegten Dörfchen. Hier überkommt einem das mediterane Urlaubsgefühl. Die kleinen Lädchen und guten Kafeneons lassen an nichts fehlen. Gelegenheit für kleine Geschenke an die Zuhausegebliebenen!

Einiges mehr kann bei einer Jeepsafari gesehen werden. Auf staubigen Strassen konnte ich das Hinterland erleben. Die holten mich ab, gaben Gelegenheiten für Fotos, Mittagessen, Schwimmen und brachten mich heil zurück. Eine tolle Strecke zur Bucht von Mirabello, nahe Plaka/Elounda. Top war absolut die Aussicht auf Spinalonga! Die Guides waren Cool und der Spaß kam nicht zu kurz. Wir waren ca. 12 Jeeps, die der Guide während des Tages in der Reihenfolge der Kollone wechseln liess. Somit war jeder mal der letzte Jeep und wir alle sahen gleich staubig aus. Ausserdem konnte ich selbst fahren. Bei unserem Tempo auch keine Gefahr und gut so. Das Mittagessen in Selés war inklusive der Tour und relativ o.k.. Getränke mussten extra bezahlt werden. Der Wirt Simeon "Joe Cocker Kretas" ein Unicum! Sein persönlicher Verbrauch an Jonny W. unfassbar! Bitte Grüsse bestellen mit den Worten "charika apo filos su to monacho!"=Grüsse von Deinem Freund aus München!. Oft gibt er dann einen Raki aus (Probierts, vieleicht klappt es).

Alles in allem eine gelungene Sache. Gruss noch an das Jeepsafari-Team (Mixali, Yanni usw.). Ich wünsche Euch viel Spass.

Geschrieben 20.06.2003, Geändert 20.06.2003, 3569 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.