Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Oase der Ruhe

Von illuigi

Mehr durch Zufall als durch wirkliche Suche entdeckten wir vor rund 8 Jahren auf einer Kreta-Rundreise das Örtchen Plakias. Wir fühlten uns sofort rundum wohl und blieben ein paar Tage am Ort. Dieses Wohlgefühl setzte sich zusammen aus der herrlichen Ruhe rund um unsere Pension (Thetis - Pension mit einem wunderschönen Garten), der Freundlichkeit der Menschen, dem guten griechischen Essen und natürlich der wunderschönen Landschaft rund um Plakias.

Seit dem sind wir weitere 4 Mal dort gewesen. Plakias hat seit dem nichts von seinem Reiz verloren, auch wenn heute mehr Gäste den Ort bevölkern. Auch in diesem Jahr (erstmals zu dritt) werden wir wieder zurückkehren. Wir freunen uns schön jetzt darauf wieder im Hause Thetis zu Gast zu sein.

Zuletzt noch zwei kleine Ausflugstipps. Der Strand von Falassarna ist ein Traum. Einfach mal zwei, drei Tage die Seele baumeln lassen - das ist hier uneingeschränkt möglich. Ebenfalls einen Besuch wert ist auch der Süßwasser See in der Nähe von Chania.

Geschrieben 08.07.2003, Geändert 08.07.2003, 2248 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.