Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Chersonissos - wo die Nacht zum Tag wird

Von Fuselina

Von meinen Eltern bekam ich zu meiner bestandenen mittleren Reife einen 2 Wochen Trip nach Kreta geschenkt, das wohl schönste Geschenk für mich bis heute. Das merkte ich aber erst im Nachhinein, denn ich dachte mir, "das wird sicher wieder so ein normaler Urlaub im Hotel". Jedoch wurde ich bereits am 2. Abend eines Besseren belehrt.

Wir (meine 2 Kumpels und ich) entschlossen uns einen Scooter vom Hotel zu mieten und ein bisschen rumzufahren. Plötzlich fanden wir uns mitten im pulsierenden Nachtleben von Chersonissos wieder. Überall Gehupe (den Verkehr regeln die Fahrer wohl selber), gestylte Menschen und unzählige Bars, Discos und Restaurants. Von da an befanden wir uns jede Nacht von 0:00 Uhr bis ca. morgens um 5:00 in der Stadt.

Tagsüber pennten wir bis 16 Uhr. Meine Mama tobte. Schliesslich sei das "Knossos Royal Village eines der teuersten Hotels auf Kreta, da pennt man nicht den ganzen Tag, sondern geht morgens zum Frühstück und dann an den Privatstrand". Ich sah das natürlich ein, aber mein Rhythmus war bereits dahin und schliesslich war ich voll in der Pubertät, hatte in Chersonissos die ersten Erfahrungen mit Alkohol und Zigaretten gemacht und wollte diese auch ausleben.

Die Landsleute sind sehr freundlich, herzlich und man ist sofort akzeptiert und willkommen. Habe mich damals in einen Türsteher einer Trance-Disco verknallt. Der Charmeur hat mir eine rote Rose geschenkt, war aber wohl 10 Jahre älter als ich. Auf jeden Fall ist Chersonissos mehrere Urlaube wert, in jeder Hinsicht. Have Fun!

Geschrieben 24.03.2003, Geändert 24.03.2003, 1549 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.