Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tierschutz-Hilfe in Pitsidia

Von Gast

Bei unseren zahlreichen Aufenthalten im schönen Pitsidia sind uns leider auch sehr unschöne Dinge aufgefallen. Nämlich, wie die Bauern mit ihren Hunden umgehen. Es ist eine Katastrophe zu sehen, wie diese Kreaturen gequält werden und das auch von Pensionsbesitzern!

Deshalb unsere Bitte: Erkundigt Euch, ob der Pensionsbesitzer/in Hunde hat und wo die zu besichtigen sind. Wir brauchen mehr Leute, die sich darüber beschweren, vor allem Kurzzeittouristen! Uns, die wir dort mehrere Monate leben, sind die Hände gebunden, da sich die Besitzer dieser Kettenhunde auf ihr Eigentumsrecht berufen. Die Hunde stehen an kurzen Ketten in Steinhütten in ihren eigenen Exkrementen! Kein Auslauf! Vielleicht 3 x im Jahr werden sie zur Jagd mitgenommen. Inzwischen gibt es auch in Griechenland Gesetze! Leider ist es nur über polizeiliche Anzeigen möglich - aber ob das was nutzt?

Gehen Sie nicht in Pensionen, deren meist bäuerliche Familien Tiere schlecht behandeln. Beschweren Sie sich und drohen Sie, nicht mehr wiederzukommen. Das hilft wohl am besten. Hilfe und mehr Auskünfte dazu gibt es bei der netten Kamelfarm-Familie in Kalamaki.

Kamelfarm

Die Kamelfarm vor Kalamaki ist sehr sehenswert. Die Familie vermietet schöne Appartments und hilft außerdem gequälten Tieren. Spenden dafür werden gerne angenommen.

Geschrieben 20.03.2005, Geändert 20.03.2005, 4119 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von oberfischer-hans vom 30.03.2014 22:16:09

Der Tierschutz in Griechenland ist nicht gut, es ist immer noch in den Köpfen der Leute das Tiere nur Krankheiten bringen.
Es ist zwar ein umdenken bei einigen zu erkennen und es gibt auch viele die Wirklich helfen und Tiere schützen.
Wenn ich dann wie geschrieben solche Sätze lese: wir haben eine Hündin aus Griechenland. Noch niemals zuvor haben wir einen treueren und besseren Freund gehabt.
Das kann ich nur bestätigen, ich bin bei einem Verein der eine Auffangstadion auf Halkitiki
Außerhalb von Nikiti aufgebaut hat. Der Verein heißt Animal Part Net e. V. APN.
Der Verein versorgt in dem Gebiet kranke oder ausgesetzte Tiere, er sorgt dafür das die Population durch Kastrationen eingedämmt wird.
Er vermittelt Tiere auch ins Ausland, wie Deutschland, Österreich sogar nach Kanada wurden Hunde vermittelt.
Bitte unterstützen Sie den Verein, es werden immer wieder Flugpaten gesucht.
Liebe Grüße Hans


Kommentar von wilkinghege vom 22.07.2008 21:24:17

So weh es uns tut, wir kommen nicht mehr nach Pitsidia, weil wir das Leid der Tiere nicht mehr ertragen können.Als wir bei unserem letzten Besuch unserem wirklich sehr netten Pensionswirt mitteilten, dass wir gerne im kommenden Jahr unseren Hund mitbringen würden, war er entsetzt und sagte uns, dass wir dann nicht mehr zu ihm kommen könnten. Hunde hätten überhaupt nichts im Haus zu suchen....Schade.
wilkinghege