Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Region Heraklion Informationen

Artikel über Region Heraklion

Neuen Artikel über Region Heraklion schreiben


Regenbogen über Kato Gouves

Kreta > Region Heraklion > Gouves > Essen und Trinken

Die besten Patates tiganites der Welt!  

Von tivisigma. Die besten Patates der Welt findet ihr im alten Dorf Pano Gouves hinter der Kirche (Hausnummer 8) bei Emilia Markaki. Emilia betreibt ihr Kafenio schon seit 37 Jahren, früher mit ihrem Mann Michailis, der leider vor 3 Jahren verstorben ist.... weiter lesen


Lustige Runde 1999

Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Lentas im Juni 2007  

Von ulle. Heute wieder Daheim angekommen. Oder wo ist Daheim überhaupt. Wenn man in Lentas (Diskos) war, ist es immer schwer es auseinanderzuhalten. Wir haben wieder einmal sehr schöne Wochen dort verbracht. Meist kehrten wir in die Taverne Relax Internetcafe ein. Sehr nette Gastfreundschaft und lecker, lecker,... weiter lesen


Letzte Idylle

Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Pitsidia im Juni 2007  

Von freakyWasHere. Ich war letzte Woche zum zweiten Mal (nach 10 Jahren wieder) in Pitsidia und war doch sehr enttäuscht. Damals war ich auch mit dem Moped nach Lendas gekurft. Es war überhaupt nicht mehr so wie Florianos es beschrieben hast. Selbst am Kommos Beach war es nicht mehr so schön (einige Bäumchen verschwunden,... weiter lesen


Lentas Blick

Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Lentas im Jahr 2007  

Von Dorina40. Wir zwei waren im Mai in Lentas. Es waren noch wenige Touristen dort. Ausflüge ins Landesinnere oder gar an die Nordküste sind sehr zeitaufwendig. Da die Straßen steil, eng und sehr kurvig sind, kommt man nur langsam voran. Einmal fuhren wir 30 Straßen-Kilometer in 1,5 Stunden.... weiter lesen


Kapelle der Heiligen Joánnis und Níkonos

Kreta > Region Heraklion > Karteros > Allgemeines

Karteros  

Von tivisigma. Es ist nicht weit vom Flughafen Kazanzakis bis zum kleinen Örtchen Karteros - ca. 5 Autominuten. Von Heraklion ist Karteros gut mit dem Autobus zu erreichen. Das wissen auch die Bewohner der Insel-Hauptstadt zu schätzen. Sie treffen sich am Wochenende an den sehr schönen Stränden von Karteros.... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Malia > Essen und Trinken

Leckere Fischgerichte am Hafen von Malia  

Von Lucky Pete. Abseits von Malia, ca. 2 km vom Ortskern entfernt in östlicher Richtung, gelangt man zum Hafen von Malia. Dort gibt es die leckersten Meeresgerichte zu essen. Alle Gerichte sind in der Regel absolut frisch! Es ist ein Familienbetrieb (wie meist in der griechischen Gastronomie) und die Mutter - Chef... weiter lesen


Abendstimmung in Chersonissos

Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Wunderschöner Urlaub ohne Ballermann  

Von Sanyx. Habe im September 2006 einen wunderschönen, romantischen Urlaub mit meinem Freund in Chersonissos verbracht. Anfangs hatten wir total Angst, weil alle behaupteten, die Stadt wäre wie der Ballermann auf Mallorca. Aber das war ganz und gar nicht so.... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Koutouloufari > Allgemeines

Koutouloufari - Wunderschönes Zuhause  

Von selini75. Ich bin seit 2 Jahren auf Kreta und habe in Analipsi gewohnt. Analipsi ist schön, aber ich habe mich nie wirklich wohlgefühlt, das Dorf hat keinen Flair. Wenn wir ausgegangen sind, was essen waren, hat es mich immer in die drei traditionellen Dörfer Alt-Hersonissos, Piskopiano und Koutouloufari gezogen... weiter lesen


Abendstimmung in Chersonissos

Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Leben in Hersonissou  

Von hersonissou. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern, mache ich in Hersonissou keinen Urlaub, sondern wohne nun schon seit 10 Jahren hier. Das es in der Saison hier sehr laut ist, wird die jungen Urlauber nicht sonderlich gestört haben, aber 6 Monate lang diesen Lärm ertragen zu müssen, kann ganz schön nerven. Nach... weiter lesen


Sunset Komos

Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Strandgut  

Von champ. Ich war im Jahr 1978/79 in Pitsidia, von November bis April. Ich habe mit ein paar Leuten in einem Hüttendorf am Komo Strand gelebt. Dabei waren Eva Vogel, Francesco, der Kardinal, Christian aus München, der Freund vom deutschen Botschafter in Nepal, Peter Kasprovicz, und so ein seltsamer Berliner... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 ... [+10]