Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Region Rethymnon Informationen

Artikel über Region Rethymnon

Neuen Artikel über Region Rethymnon schreiben


Haus in Asomatos

Kreta > Region Rethymnon > Asomatos > Allgemeines

Asomatos - eine kleine Perle im Süden Kretas  

Von Margaretha R. Hopfner. In das Dorf Asomatos im Süden Kretas gelangt man/frau auf der Strasse von Rethymnon im Norden über Armeni mit seinem minoischen Gräberfeld nach Plakias unmittelbar nach dem Durchfahren der Kourtaliotiko-Schlucht. Bis nach Plakias am Libyschen Meer beträgt die Entfernung noch etwa sechs Kilometer,... weiter lesen


Kirche in Lampini

Kreta > Region Rethymnon > Lampini > Allgemeines

Die Kirche von Lampini - ein Nationaldenkmal  

Von Margaretha R. Hopfner. Lampini, dessen Name seinen Ursprung in der antiken Stadt Lappa-Lambi hat, ist heute ein Dorf mit ca. 150 Einwohnern und liegt im Verwaltungsbezirk von Rethymnon; in östlicher Richtung etwas abseits der Hauptstrasse, die Rethymnon mit Agia Galini verbindet, wenige Kilometer von Spili mit seinen schönen... weiter lesen


Damnóni Beach östlich von Plakias

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - Traumort auf Kreta  

Von m.knoch. Plakias - was für ein Ort! Es ist weit mehr als nur ein Urlaubsort - nein, Plakias ist ein Platz, um das wahre Griechenland kennenzulernen. Es ist ein Platz, um zu sich selbst zu finden und um einen unvergesslichen Urlaub mit Eindrücken und Bildern einer Landschaft zu erleben, die nie vergehen. Die... weiter lesen


Das Dorf Anógia in den Bergen Kretas

Kreta > Region Rethymnon > Anogia > Allgemeines

Uriges Anogia   Kommentare 2

Von riki. Wer auf Kreta Urlaub macht und nicht im Dorf Anogia war, der hat das urige und verwegene von Landschaft und Leuten, besonders den Männern in ihrer Vraka, leider versäumt. Ausserdem ist die Fahrt durch das Gebirge, allein schon wegen der wild wachsenden Bergkäuter: Thymian, Oregano, Basilikum oder... weiter lesen


Blick über die Bucht auf den Ort

Kreta > Region Rethymnon > Bali > Allgemeines

Uriges Bali  

Von riki. Bali war vor zehn Jahren noch ein kleines Fischerdorf. Inzwischen hat sich viel verändert. Die beste Taverne mit schönstem Blick auf die Fischerboote ist die Taverne Panorama. Es gibt viele andere noch, aber keine ist so gut - hier kocht noch die Mama. Das schönste Hotel ist Bali Beach mit eigenem... weiter lesen


Schöner Blick

Kreta > Region Rethymnon > Panormo > Allgemeines

Fischerdorf Panormo  

Von Myrna. Ich bin nun schon mindestens sechs mal in Panormo gewesen und habe mich jedes Mal sehr wohl dort gefühlt. Die Menschen in diesem Ort sind gelassen und gastfreundlich, so dass die Erholung garantiert ist. Der kleine Fischerort wurde noch nicht vom Tourismus überfallen und ist deshalb ideal, um das... weiter lesen


Löwenkopf des Brunnens

Kreta > Region Rethymnon > Spili > Allgemeines

Rasten bei den Löwenköpfen  

Von Herbert. Auf der Fahrt von Réthimnon nach Agía Galíni bietet sich eine Rast in Spíli an. In der Ortsmitte, oberhalb der Straße, befindet sich ein venezianischer Brunnen, aus dessen neunzehn Löwenköpfen herrlich kühles Wasser aus den Quellen oberhalb der Stadt sprudelt.... weiter lesen


Hort der Freiheitskämpfer

Kreta > Region Rethymnon > Anogia > Allgemeines

Hort der Freiheitskämpfer   Kommentare 2

Von Herbert. Anógia ist nicht nur das letzte Bergdorf vor der kurvenreichen Strecke zur Nída-Hochebene, sondern war auch von je her Hort des Widerstandes. Schon während der türkischen Besatzungszeit galten die dortigen Partisanen als besonders gefährlich.... weiter lesen


Weintrauben im Töpferdorf

Kreta > Region Rethymnon > Margarites > Allgemeines

Das Töpferdorf Margarites  

Von Johannes. Margarites ist ein kleines, schönes Töpferdorf in den Bergen, zwischen Panormo und Rethymnon gelegen.... weiter lesen


Blick auf Agia Pelagia

Kreta > Region Rethymnon > Agia Pelagia > Allgemeines

Agía Pelagía  

Von Gast. Etwa 25 km westlich von Heraklion, in einer wunderschönen Bucht, liegt Agía Pelagía, vor 20 Jahren noch ein verträumtes Fischerdorf, heute ein quirliger Touristenort. Ich komme immer noch gern hierher, denn mit Agía Pelagía verbinden mich schöne Erinnerungen, und hier habe ich mittlerweile viele... weiter lesen

1 ... 4 5 6 7 8 9