Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Region Rethymnon Informationen

Artikel über Region Rethymnon

Neuen Artikel über Region Rethymnon schreiben


Plakias - ein Panorama wie gemalt

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - für einsame Wanderungen wie geschaffen  

Von biene. Wir waren im Sommer 2003 in Plakias. Wir wohnten bei Emila in einem Studio, gleich bei der Einfahrt in den Ort, nicht weit vom Strand und Supermarkt und Tavernen entfernt. Jemand hatte uns den Weg gewiesen: "go straight ahead into the olivetrees", war aber nicht weit, aber wirklich zwischen den Olivenbäumen.... weiter lesen


Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Enttäuschung Plakias  

Von Della. Es tut mir ja nun leid, wenn ich vielen Plakias-Fans mit diesem Artikel zu nahe trete, aber ich muss mich einfach mal äußern. Ende August/Anfang September 2003 war ich mit einer Freundin 14 Tage in Plakias im kleinen Hotel Sophia. Wir mögen keine Hotelburgen und benötigen auch keinen 5 Sterne-Service,... weiter lesen


Plakias von der Küstenstraße Richtung Selia

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - einmal und immer wieder  

Von woelfchen. In den Erzählungen meines Bekannten Peter kam immer wieder sein Traumziel Plakias vor. Vor vier Jahren haben wir uns dann erstmals selber ein Bild machen können.... weiter lesen


Am Hafen von Agia Galini

Kreta > Region Rethymnon > Agia Galini > Allgemeines

Sonne satt in Agia Galini   Kommentare 1

Von Fichtner. Leider konnte ich Agia Galini nur eine Woche geniessen. Aber selbst diese sieben Tage haben sich wirklich gelohnt. Agia Galini ist wirklich ein Ort von dem aus viele Aktivitäten gestartet werden können. Die Samaria Schlucht ist sehr zu empfehlen.... weiter lesen


Plakias von der Küstenstraße Richtung Selia

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Oase der Ruhe  

Von illuigi. Mehr durch Zufall als durch wirkliche Suche entdeckten wir vor rund 8 Jahren auf einer Kreta-Rundreise das Örtchen Plakias. Wir fühlten uns sofort rundum wohl und blieben ein paar Tage am Ort. Dieses Wohlgefühl setzte sich zusammen aus der herrlichen Ruhe rund um unsere Pension (Thetis - Pension... weiter lesen


Kreta > Region Rethymnon > Anogia > Ausflüge

Anogeia - Ort der Kämpfernaturen   Kommentare 1

Von Krikri03. "Sie besitzen einen unglaublich starken Willen. Wenn jemand nicht so will wie sie, dann können sie ihn niederstrecken." Dies sagte ein an der Küste lebender Kreter in einem Gespräch über die Anogeioten.... weiter lesen


Abendstimmung am Hafen

Kreta > Region Rethymnon > Bali > Allgemeines

Bali unser erster Eindruck von Griechenland  

Von dicktis. Wir waren noch nie in Griechenland und landeten dank eines Last Minute Schnäppchens auf der wunderbaren insel Kreta. Wir mögen keine kilometerlangen Strände mit zuvielen Hotels daneben. Als naturfreunde waren wir dann sehr erfreut, in Bali mehrere Buchten mit angrenzenden Bergen zu sehen. Man hat... weiter lesen


Einsame Bucht in der Gegend um Plakias

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - ein angenehmer Urlaubsort  

Von Sylvi. Plakias ist touristisch schon recht gut erschlossen und auch pauschal über Reiseveranstalter zu buchen. Wie touristisch Plakias ist zeigt, dass eine Bimmelbahn Urlauber zu touristischen Attraktionen in der Umgebung fährt – aus meiner Sicht allerdings etwas arg kitschig. Neben dem kleinen Hafen von... weiter lesen


Auf dem Weg nach Kokkino Pirgos

Kreta > Region Rethymnon > Agia Galini > Allgemeines

Agia Galini, meine Wonne, mein Traum, meine Bestimmung  

Von guennie. Ja, Agia Galini, da will ich auch nächstes Jahr wieder hin. Wir waren jetzt zum dritten mal - diesmal für 3 Wochen - dort und haben den Aufenthalt genossen.... weiter lesen


Akoumia Beach

Kreta > Region Rethymnon > Akoúmia > Allgemeines

Akoumia Beach - Strand noch ohne Massentourismus   Kommentare 1

Von Suzan. Auf der Flucht vor den Touristenbussen entdeckten wir an der Hauptstraße zwischen Spili und Agia Galini in Akoumia ein kleines Schild mit dem Hinweis auf "Triopetra Beach" und "Akoumia Beach". Die 12 km lange, schmale Asphaltstraße führt durch die Berge zu dem breiten schönen Kieselstrand "Akoumia... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 9