Reiseziel auswählen

Neuen Artikel über Region Heraklion schreiben

Kreta > Region Heraklion > Kamilari > Allgemeines

Kamilari - Paradies auf Kreta

Von SternchenAC. Eigentlich kamen wir als Touristen mit dem Wissen im Nacken an, dass der Urlaub viel zu schnell vorbei sein wird, aber das ist schnell aus dem Kopf sobald man im Ort angekommen ist.... weiter lesen

Strandpromenade am Abend

Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Chersonissos hat uns zum dritten Mal verzaubert

Von meer-stern. Meine beste Freundin und ich waren im Mai 2003 zum ersten Mal in Chersonissos. Wir waren so begeistert, dass wir im Sommer 2004 für 2 Wochen wieder dort hin reisten.... weiter lesen

Der Strand westlich von Keratokambos

Kreta > Region Heraklion > Keratokambos > Allgemeines

Keratokambos - ich wollte nie wieder weg!

Von Kreta-Hari. Das kleine Fischerdörfchen Keratokambos befindet sich an der Südküste Kretas, 60 km von Chersonissos entfernt. Bis vor ein paar Jahren war das Dorf aufgrund der anspruchsvollen Anreise (Schotterpiste) noch völlig unberührt. Seitdem die Zufahrtsstraße aus den Bergen kommend asphaltiert wurde, entdeckten... weiter lesen

Kreta > Region Heraklion > Matala > Allgemeines

Matala - von Höhlen und Hippies

Von kretastalis. Die Höhlen von Matala dienten in frühchristlicher Zeit der einheimischen Bevölkerung als Grab- und Wohnhöhlen. Erst viel später, also in den 60er und 70er Jahren entdeckten die Hippies die Höhlen als einen wunderbaren, kostenlosen Aufenthaltsort für ihre Übernachtungen. Die in den Höhlenboden... weiter lesen

Blick auf den Hafen

Kreta > Region Heraklion > Heraklion > Allgemeines

Ein gemütlicher Sonntag in der kretischen Hauptstadt

Von thusch. Ehrlich gesagt - den Tag in Iraklion hatte ich in meiner einwöchigen Kretareise eher aus logistischen Gründen als aus Vorfreude auf die Stadt eingeplant (weil von dort mein Schiff nach Piräus ging), und als ich mit dem Mietwagen auf der "New Road" die Außenbezirke der Stadt durchquerte und mir die... weiter lesen

Ausgrabungsstätte

Kreta > Region Heraklion > Rizinia > Allgemeines

Aus archaischer Zeit

Von Leandra. Unweit von Prinas in Richtung Heraklion liegt der knapp 600 m hohe Tafelberg Patéla. Ein Fußweg führt auf ihn hinauf. Von oben hat man einen eindrucksvollen Blick über die umliegenden Dörfer bis Heraklion.... weiter lesen

Landschaft bei Lentas

Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Lentas - wo Zorbas entstand

Von nikis. Eigentlich wollte ich ja nur einen kleinen Ausflug an die Südküste machen. Es war stürmisch im Monat April. Der Busfahrer Michailis erklärte mir gleich zu Anfang, dass er nur zweimal die Woche nach Lentas fährt, und dort blieb. Es war eine abenteuerliche Fahrt und nach Mires und Aghia Deka saßen... weiter lesen

Fischverkauf

Kreta > Region Heraklion > Heraklion > Allgemeines

Kretas Hauptstadt: Heraklion

Von schnuffel32. Heraklion ist mit etwa 150.000 bis 280.000 Einwohnern (die Schätzungen gehen weit auseinander) die grösste Stadt Kretas und (wie viele sagen) die drittgrösste Griechenlands. Auf den ersten Blick ist sie nicht gerade eine Schönheit. Die Gebiete ausserhalb der historischen Altstadt wirken oft genug... weiter lesen

Kreta > Region Heraklion > Malia > Allgemeines

Malia und die Nacht wird zum Tage

Von Smileheart. Ich war vorigen Sommer 2002 mit meinen Eltern und Geschwistern für 2 Wochen zum 3. Mal bereits auf Kreta. Bei der 1. Reise war es Anissaras (Anissa Beach, ein tolles Hotel, damals noch mit HP). Die 2. Reise ging in die Nähe von Georgioupolis (Pilot Beach, ebenfalls ein wunderschönes Hotel) und die... weiter lesen

Abendstimmung in Matala

Kreta > Region Heraklion > Matala > Allgemeines

Today is life. Tomorrow never comes

Von Eleni. Wie jedes Jahr gingen wir wieder ins Lastminute Reisebüro und sagten: "Hier sind wir, was habt ihr für uns?" - "Hm ja, ich hätte da noch was in Matala." Nie vorher gehört. Angepriesen als netter, kleiner Ort, mit einigen Bars und Discos aber noch mit dem typischen griechischen Flair. Hört sich... weiter lesen