Reiseziel auswählen



Kreta Newsletter

Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sougia Informationen

Artikel Rubriken für Sougia

Allgemeines

Artikel über Sougia

Neuen Artikel über Sougia schreiben


Kreis aus Steinen

Kreta > Region Chania > Sougia > Allgemeines

Sougia Update  

Von selino. Sougia ist nicht mehr das was es war, der "Geheimtipp" von früher hat seinen Zauber verloren. Auch Sougianer werden älter, bringen demzufoge ihren mittlerweile pubertierenden Nachwuchs mit (wer soll es ihnen auch verdenken), der gleichsam in einer Hormonwolke schwebend die gewohnte Ruhe in der Schweinebucht... weiter lesen


Küste zwischen Paleochora und Sougia

Kreta > Region Chania > Sougia > Allgemeines

Sougia im Wandel der Zeiten  

Von Athena400. 1997 habe ich Sougia kennengelernt und war vollkommen begeistert. Seitdem fahre ich jedes Jahr hin. Das Land, die Umgebung ist so schön wie immer, jedoch hat die Euro-Umstellung auch in Sougia deftige Preiserhöhungen bewirkt.... weiter lesen


Landstrasse von Paleochora nach Sougia

Kreta > Region Chania > Sougia > Allgemeines

Das erste Mal  

Von jojo. Im Jahr 1975 waren wir zum ersten Mal auf Kreta, hatten schon 5 Wochen "zeltend" am Como-Beach (Nähe Pitsidia / Matala) verbracht, uns gerade vom Pra-Thyphus erholt. Dem Hinweis folgend "Sougia" sei der totale Geheimtipp, rollten wir mit unserem Käfer nach einer 2 Stunden-Fahrt ab Hania (es waren... weiter lesen


Der Strand von Sougia

Kreta > Region Chania > Sougia > Allgemeines

Sougia für Genießer  

Von philia. Seit über 13 Jahren besuche ich Sougia. Wenn möglich sogar zwei mal im Jahr. Bis auf ein paar Zubauten hat sich nicht viel verändert. Es herrscht kein Luxus dort, kein Highlife, keine chemiegefüllten Pools, keine Einkaufsstraßen, kein Lärm, keine Aufdringlichkeit. Was ihr dort findet? Es finden... weiter lesen


Boot vor Sougia

Kreta > Region Chania > Sougia > Allgemeines

Sougia  

Von Diada. Sougia errreicht Ihr von Chania aus ca. zwei Stunden mit dem Bus nach Süden. Eine wunderbare und lange Kies- bzw. Steinbucht breitet sich links vom Ort aus. Im hinteren Bereich der Bucht ist FKK baden toleriert - auch frei campieren.... weiter lesen

1