Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sougia

Von Diada

Sougia errreicht Ihr von Chania aus ca. zwei Stunden mit dem Bus nach Süden. Eine wunderbare und lange Kies- bzw. Steinbucht breitet sich links vom Ort aus. Im hinteren Bereich der Bucht ist FKK baden toleriert - auch frei campieren.

Die Tavernen sind einfach und sehr gemütlich. Unterkünfte gibt es genug. Außer in der Hauptreisezeit (Juli/August) kann man jederzeit ohne Reservierung hinfahren und bekommt nette Zimmer (ca. 5.000,- - 8.000,- Dr./Nacht). Man kann von hier aus auch wunderschöne Wanderungen machen.

Die Schlucht Agia Irina (ca. 4 Stunden) oder Lissos (1,5 Std einfach). Das besondere an Sougia ist auch die Atmosphäre. Die Touris sauen nicht rum und manchmal werden am Strand mit den großen Steinen sogar große Aschenbecher gebastelt und angemalt, was einen optisch ansprechenden Reiz bietet. Auch KünstlerInnen sind hier oft unterwegs (Musik/Gestalten...).

Ich bin seit vier Jahren jedes Jahr einmal hier und habe mich total in den Ort mit seinen Leuten verliebt.

Kinder?

In der Hochsaison nicht unbedingt günstig mit Kleinkindern, da die Steine extrem heiß werden können und Schirme aufgrund des Windes kaum am Boden halten.

Geschrieben 20.09.2000, Geändert 20.09.2000, 5500 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.