Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf Kreta

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Karibikfeeling in Vai

Kreta > Region Lassithi > Vai > Allgemeines

Südsee-Feeling auf Kreta  

Von nikis. [Kreta, im Juli 1974] Von Sitia, wo wir in der Jugendherberge übernachtet hatten, führte uns der Weg zum Palmenstrand von Vai. Wir waren eine internationale Truppe (B, NL, D, F, I, A) und schlugen unsere Zelte unter den Palmen auf. Bis auf die sonntäglichen Besuche der griechischen Ausflügler, blieben... weiter lesen


Haus der Witwe?

Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Der Drehort des Films Alexis Zorbas  

Von nikis. Während Velbinger in seinem Buch den Ort Kritsa für den Filmort von Alexis Zorbas hielt, konnte ich dem nichts abgewinnen. Marco gab mir den Tip, ich solle es doch einmal in Kokkinou Chorio versuchen. So machte ich mich also mit Henry, Sarah und der Göttinger Truppe auf den Weg. Und es sollte wahr... weiter lesen


Ab hier wird es immer enger

Kreta > Region Rethymnon > Preveli > Allgemeines

Die Schlucht von Preveli  

Von Goldi. Für alle, die gerne abseits der Menschenmassen sind und unberührte Natur geniessen wollen, ein Tipp: Wenn man dem Fluss auf der rechten Seite weiter ins Landesinnere folgt, ist man bald in einem unberührten Paradies aus Felsen, Palmen und Wasserfällen. Es lohnt auch sehr, komplett durch die Schlucht... weiter lesen


Kreta > Region Lassithi > Ierapetra > Allgemeines

Ierapetra - Warum ich diese Stadt mag  

Von Felo. Ierapetra, die südlichste Stadt Europas. Seit nunmehr 7 Jahren führt es mich immer wieder an diesen Ort zurück. Es sind 7 Jahre, in denen ich auch ein Stück der Stadtentwicklung miterlebt habe. Und dennoch blieb vieles für mich bisher unentdeckt.... weiter lesen


Blick auf den Hafen

Kreta > Region Heraklion > Heraklion > Allgemeines

Ein gemütlicher Sonntag in der kretischen Hauptstadt  

Von thusch. Ehrlich gesagt - den Tag in Iraklion hatte ich in meiner einwöchigen Kretareise eher aus logistischen Gründen als aus Vorfreude auf die Stadt eingeplant (weil von dort mein Schiff nach Piräus ging), und als ich mit dem Mietwagen auf der "New Road" die Außenbezirke der Stadt durchquerte und mir die... weiter lesen


Kreta > Region Lassithi > Ierapetra > Allgemeines

Ierapetra - der Südlichste Punkt Europas  

Von shmulik. Das Städtchen Ierapetra liegt am südlichsten Punkt Europas, was man vor Ort nicht übersehen kann. Alleine der Flair des Ortes und der Einwohner lässt einem in eine orientalische Stimmung verfallen. Bananenanbau ist hier, wo die Hochsommertemperaturen locker 48° im Schatten erreichen können, einer... weiter lesen


Ausgrabungsstätte

Kreta > Region Heraklion > Rizinia > Allgemeines

Aus archaischer Zeit  

Von Leandra. Unweit von Prinas in Richtung Heraklion liegt der knapp 600 m hohe Tafelberg Patéla. Ein Fußweg führt auf ihn hinauf. Von oben hat man einen eindrucksvollen Blick über die umliegenden Dörfer bis Heraklion.... weiter lesen


Kleine reizvolle Bucht

Kreta > Region Rethymnon > Agios Pavlos > Allgemeines

Klein aber fein  

Von Leandra. Agios Pavlos ist eine felsige Bucht an der Südküste Kretas, ungefähr auf der Hälfte zwischen Preveli und Agia Galini. Neben zwei, drei Appartmenthäusern gibt es dort eine Taverne und eine Strandbar. Ansonsten ist es dort sehr ruhig, genau das richtige, um ungestört zu entspannen.... weiter lesen


Blick zum Strand und den Tavernen

Kreta > Region Lassithi > Mochlos > Allgemeines

Geheimtipp  

Von Leandra. Mochlos zähle ich zu den wenigen Geheimtipps, die man Kreta-Reisenden noch geben kann. Ein kleiner Ort, der sich seine Ursprünglichkeit noch erhalten hat. Man findet hier glücklicherweise nur ein Hotel etwas außerhalb, aber auch dieses paßt sie zum Glück in die Landschaft ein und stört nicht... weiter lesen


Kreta > Region Lassithi > Stavros > Allgemeines

Ich tanzte mit Zorbas  

Von nikis. Nachdem ich Kokkinou Chorio hinter mich gelassen und ein erster Traum sich erfüllt hatte, zog es mich auf die Halbinsel Akrotiri. Die Ebenen waren erfüllt von Margeriten und Mohn.... weiter lesen

[-10] 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... [+10]