Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ierapetra - der Südlichste Punkt Europas

Von shmulik

Das Städtchen Ierapetra liegt am südlichsten Punkt Europas, was man vor Ort nicht übersehen kann. Alleine der Flair des Ortes und der Einwohner lässt einem in eine orientalische Stimmung verfallen. Bananenanbau ist hier, wo die Hochsommertemperaturen locker 48° im Schatten erreichen können, einer der Haupteinnahmequellen. Auf den ersten Blick entzieht sich einem der Charme dieser reizenden Gegend.

Touristische Unternehmen entdecken erst nach und nach den Reiz dieser Gegend. Die ersten Anzeichen sind auch auf der langen Küstenstrasse sichtbar. Tavernen, Motels, Bars spriessen nur so aus dem Boden. Wenn man den Trubel hinter sich lassen möchte und einen der wunderschönen Sandstrände entdecken will, muss man nicht mal 15 min. weiterfahren und findet sich in der Einsamkeit wieder.

Ierapetra ist vielleicht nicht unbedingt der Ort, an dem man mehrere Wochen verbringen sollte. Doch bei einer Durchreise kann man sich hier für einige Tage sehr wohl fühlen.

Geschrieben 01.06.2004, Geändert 01.06.2004, 5394 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.