Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf Kreta

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Mirtos am Abend

Kreta > Region Lassithi > Mirtos > Allgemeines

Mirtos - mein Ort der Entspannung auf Kreta  

Von k-chalki. Nach Abschluß meiner Saisonarbeit 2005 auf Kreta unternahm ich noch für ein paar Tage eine Autotour. Schließlich war es ganz in meinem Sinn, nach der tollen und erlebnisreichen Zeit des Arbeitens noch ein wenig zu relaxen, bevor es dann wieder nach Deutschland ging.... weiter lesen


Blick aus den Olivenhainen am Jouchtas

Kreta > Region Heraklion > Archanes > Allgemeines

Sehenswertes Archanes   Kommentare 1

Von alexac. Das kleine Dorf Archanes, ca. 15km von Heraklion entfernt, ist ein wahres Kleinod. Man fährt an Knossos vorbei, kommt noch an einer alten römischen Wasserviadukt vorbei und erreicht an der Ostseite des Berges Jouchtas den historischen Ort Archanes.... weiter lesen


Pitsidia Beach

Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Pitsidia - die griechische Gastfreundschaft lebt!  

Von Florianos. Ich muß einmal Werbung für meinen Lieblingsort machen. Ich war schon dort als ich noch ein kleiner Junge war, doch zieht es mich immer wieder hier hin. Warum? Ich habe das Gefühl, dass hier in diesem Dorf noch Werte herrschen, die leider in vielen Gegenden, die von Touristen überlaufen sind verloren... weiter lesen


Telefonzelle

Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Problem gelöst  

Von tragoudaki. In einem Pilotprojekt wurde im April 2006 in Pitsidia das Problem der umgekippten Telefonzellen gelöst: Nie mehr werden Erdbeben oder betrunkene Touristen die Standfestigkeit der Telefonzellen gefährden.... weiter lesen


Kreta > Region Chania > Frangokastello > Allgemeines

Taverne Theo und Gabi  

Von Jockel. vom 19.- 31.05.06 verbrachten wir unseren 3. Urlaub in Frangokastello. Nach 2 Tagen fanden wir die Taverne Blue Sky Appartements, geführt von Theo und seiner deutschen Frau Gabi. Für alle Kenner der griechischen Küche ein absolutes Muß!!!!Alleine der Gedanke an Theos Moussaka lässt mir beim Schreiben... weiter lesen


Blick auf den Hafen

Kreta > Region Chania > Gavdos > Allgemeines

Vor über 20 Jahren  

Von elvetos. Ich war 1983 zum ersten Mal in Gavdos. Damals behaupteten die Leute in Paleochora wenn man sie nach Gavdos fragte einstimmig: "Es gibt keine Insel namens Gavdos" , "Sie ist unbewohnt", "Es fährt kein Schiff dort hin" oder "Die Bewohner sind alle verrückt".... weiter lesen


Blick vom Meer auf Georgioupolis

Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Ach Georgioupolis!   Kommentare 1

Von Sigrid. Ach Georgioupolis, was warst du schön! 1981 waren wir das erste Mal bei dir, auf dem stillen Marktplatz unter dem großen Baum. Ein alter Kreter mit einem kleinen Obstkarren gab einem vorbeikommenden Kind einen Apfel in die Hand. Ein uralter Schafsbock ließ ein heiseres Blöken hören, um den Ankommenden... weiter lesen


Lebhaftes Treiben

Kreta > Region Heraklion > Mires > Allgemeines

Eindrücke aus Mires  

Von Kriti100. Vor meinen ersten Besuch in Mires (und auch in Griechenland) im letzten Jahr hatte ich keinerlei Vorstellung von diesem Ort. Da ich längere Zeit in der Gegend wohnte, war ich aber überrascht und dankbar, daß der Ort alles bietet, was der Besucher braucht. Ich habe ohne Probleme alles erledigen können,... weiter lesen


Kreta > Region Chania > Kandanos > Allgemeines

Kandanos - persönliche Gedanken zur Geschichte  

Von Kriti100. Ich war 2005 zum ersten Mal auf Kreta und es hat mir im Süden der Insel so gut gefallen, daß ich ab diesem Jahr überwiegend dort leben werde. Im Vorfeld habe ich mich natürlich mit der neueren Geschichte Kretas befasst, die Antike durfte ich während meiner Gymnasialzeit kennenlernen. Aus der neueren... weiter lesen


Preveli

Kreta > Region Rethymnon > Preveli > Allgemeines

See von Preveli  

Von Simeion. Einer der schönsten Orte auf Kreta ist der See von Preveli. Er bildet sich durch die Mündung des "Grossen Flusses", der hier ins Lybische Meer übergeht. Der dort liegende Sandstrand mit seinen zahlreichen Palmen erinnert an ein tropisches Ferienparadies.... weiter lesen

1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... [+10]