Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

See von Preveli

Von Simeion

Einer der schönsten Orte auf Kreta ist der See von Preveli. Er bildet sich durch die Mündung des "Grossen Flusses", der hier ins Lybische Meer übergeht. Der dort liegende Sandstrand mit seinen zahlreichen Palmen erinnert an ein tropisches Ferienparadies.

Eine besonders herrliche Ansicht von Preveli erhält derjenige, der die schroffe Felsküste hinaufsteigt - es gibt hier einen befestigten Weg - dort sieht er am besten, wie der smaragdgrüne Fluss in einem phantastischem Farbspiel ins Meer mündet.

Zum See von Preveli gelangt man mit dem Auto, allerdings mit einem 15 min. Fussweg vom Parkplatz aus, oder man durchwandert die berühmte Kourtalioti Schlucht, die vom „Grossen Fluss" durchflossen wird und am See von Preveli endet. Sie beginnt in dem Dorf Koxare und kommt auf eine Länge von 2 km.

Befindet man sich in der Gegend von Preveli, lohnt ein kleiner Abstecher ins Kloster von Preveli, dessen festungsähnliche Lage es zu einem Zufluchtsort von Verfolgten und einem Mittelpunkt der aufständischen Bewegungen machte.

Geschrieben 15.03.2006, Geändert 15.03.2006, 2235 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.