Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von riki

riki hat bereits 9 Artikel geschrieben:

Elounda: Fischerboote im Hafen

Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Alexis Sorbas   Kommentare 1

Von riki. Ja sous!Antony Quinn hat nicht selbst getanzt, sondern hat man geschummelt, es war der Wärter des Soldatenfriedhofes von Maleme.Interessant nicht? Kokkino Chorio ist urig, pures Kreta! Zorbas eben!In Elounda, Region Agios Nikolaos, gibt es auch eine interessante Gegend, wo vor vielen Jahren der... weiter lesen


Der Soldatenfriedhof in Maleme

Kreta > Region Chania > Maleme > Allgemeines

Maleme  

Von riki. Bei vielen Aufenthalten auf Kreta, machte ich auch Besuch in Maleme, dem Soldatenfriedhof. Mehr als 4660 deutsche und österreichische Soldaten liegen dort begraben, der Friedhof wird sehr liebevoll gepflegt.... weiter lesen


Kreta > Region Lassithi > Tzermiado > Allgemeines

Tzermiado und Potamies  

Von riki. Tzermiado ist ein uriges Dorf, teilweise ist dort oben die Zeit noch stehen geblieben. Gerade das macht seinen Charakter aus. Gute und billige Tavernen mit bestem Essen, gutherzige und echte Gastfreundschaft erlebt man hier. Wunderschöne Handarbeiten zum noch günstigen Preis! Die Kapelle, etwas ausserhalb... weiter lesen


Blick auf Kamáres, den Hafen von Sifnos

Kykladen > Sifnos > Allgemeines

Sifnos  

Von riki. Mit dem Schiff von Piräus haben wir die drei Inseln Serifos, Sifnos und Milos angesteuert - Sifnos, war ein Ruhepol. Weisse Dörfer, schöne Strände, viele Kirchlein, abwechslungsreiche Landschaft, richtig gut zum Erholen.... weiter lesen


Das Dorf Anógia in den Bergen Kretas

Kreta > Region Rethymnon > Anogia > Allgemeines

Uriges Anogia   Kommentare 2

Von riki. Wer auf Kreta Urlaub macht und nicht im Dorf Anogia war, der hat das urige und verwegene von Landschaft und Leuten, besonders den Männern in ihrer Vraka, leider versäumt. Ausserdem ist die Fahrt durch das Gebirge, allein schon wegen der wild wachsenden Bergkäuter: Thymian, Oregano, Basilikum oder... weiter lesen


Blick über die Bucht auf den Ort

Kreta > Region Rethymnon > Bali > Allgemeines

Uriges Bali  

Von riki. Bali war vor zehn Jahren noch ein kleines Fischerdorf. Inzwischen hat sich viel verändert. Die beste Taverne mit schönstem Blick auf die Fischerboote ist die Taverne Panorama. Es gibt viele andere noch, aber keine ist so gut - hier kocht noch die Mama. Das schönste Hotel ist Bali Beach mit eigenem... weiter lesen

1 2