Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Erholung in Xerakampos

Von Railpit

Nachdem wir uns schon 2x in den Vorjahren über die üble Schotterpiste von Zakros gequält hatten, um gezielt einen sehr lohnenden Tag in einer der kleinen Badebuchten zu verbringen, haben wir dieses Mal 4 Tage dort Urlaub gemacht. Unser nettes Apt. mit Traumblick im ordentlichen, freundlich geführten Apt.-Haus "Akti Rooms" lag direkt am Meer im Süden des Dorfs. Von dort nur wenige Meter zu wunderschönen Stränden. In diesem Ort gibt es nur einen Mini-Markt, drei Tavernen und etliche Apt-Häuser. Nur wenige Mietwagen-Touristen verirren sich in der Vorsaison hierher; Tendenz jedoch steigend, da die gefürchtete Schotterpiste permanent verbreitert und weiter entschärft wird.

Von Ierapetra her Anbindung per asphaltierter, schöner Gebirgsstraße. Der Aufenthalt in Xerokampos ist Erholung pur, leider weht ab und zu ein etwas schärferer Wind vom Gebirge herab. Der verhinderte in unserem Fall erstmals einige Badetage - schade.

Link

Link zu Akti Rooms

Geschrieben 07.07.2005, Geändert 07.07.2005, 2971 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von kokkinos vrachos vom 12.03.2020 19:21:22

Moin und Kalimera, ich bin jetzt im September 2019 in Xerokampos gewesen und ich bin enttäuscht gewesen. Inzwischen besteht Xerokampos aus ca. 100 neuen Häusern. Die meisten Häuser sind Unterkünfte für Gäste und Tavernen. Mir hat der Charme in Xerokampos gefehlt, den ich mir durch einige ältere Artikel und Fotos über Xerokampos vorgestellt habe.

Ruhe hat man weiterhin, da Xerokampos weit abgelegen liegt. Schön sind die vielen kleine und größeren Strände bei Xerokampos.

Ta Leme, kv