Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Vikos Schlucht Informationen

Artikel Rubriken für Vikos Schlucht

Allgemeines

Artikel über Vikos Schlucht

Neuen Artikel über Vikos Schlucht schreiben


Blick von Oxia in die Vikos-Schlucht

Südeuropa > Griechenland > Epirus > Vikos Schlucht > Allgemeines

Richtigstellung zur Vikos-Schlucht   Kommentare 3

Von puschelchen. Ich möchte etwas richtig stellen. Es sprechen viele von der Vikos-Schlucht, die sie am Plateau beim Kloster sehen, als wäre sie das schon. Das ist aber nur das Panorama der Schlucht. Die Schlucht selber beginnt mitten in Monodendri, wo man am Marktplatz (der Platz mit dem riesen Baum in der Mitte)... weiter lesen


Blick in die Vikos Schlucht

Südeuropa > Griechenland > Epirus > Vikos Schlucht > Allgemeines

Anfang und Ende der Vikos-Schlucht  

Von klausimaus. 2001 waren wir zum ersten Mal im Pindos-Gebirge unterwegs. Verschiedene Artikel über die Vikos-Schlucht hatten uns neugierig gemacht. Wir fuhren auf der E 90 von Ioannina nach Norden und bogen dann in die Berge ab. Durch Monodendri(on) hindurch beginnt nun eine recht schottrige Straße, die zu einem... weiter lesen


Blick über die Schlucht

Südeuropa > Griechenland > Epirus > Vikos Schlucht > Allgemeines

Atemberaubende Aussichten und tiefe Abgründe  

Von Alex Lion. Die Vikos Schlucht gehört wohl mit zu den beeindruckendsten Landschaften in Griechenland. Die unberührte Natur, die man hier noch erleben kann, und der noch geringe Ansturm von Touristen machen die Schlucht zu einem ganz besonderem Erlebnis. Schwindelfrei sollte man allerdings sein, denn Geländer... weiter lesen

1