Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Lentas im Jahr 2007

Von Dorina40

Lentas Blick

Lentas Blick
Von Gast

Wir zwei waren im Mai in Lentas. Es waren noch wenige Touristen dort. Ausflüge ins Landesinnere oder gar an die Nordküste sind sehr zeitaufwendig. Da die Straßen steil, eng und sehr kurvig sind, kommt man nur langsam voran. Einmal fuhren wir 30 Straßen-Kilometer in 1,5 Stunden.

Die Einwohner von Lentas sind sehr freundliche Menschen und sprechen teilweise gut Englisch. Am Strand urlaubten einige Familien mit ihren Kindern in Zelten (Wildcamping). Abends trafen sich alle in der Taverne "Odysseus" - ein kretischer Familienbetrieb, das Essen ist sehr gut und relativ günstig (z.B. Moussaka um ca. € 5,50). Einige Meter weiter ist ein Internetcafe - es gibt allerdings nur einen Laptop. Die Besitzer sind aus Deutschland. Es gibt nicht sehr viele Unterkünfte in Lentas, aber es werden bereits neue Appartements gebaut. Wird wohl nicht mehr lange so ruhig dort sein.

Der Kies-Sandstrand ist wunderschön. Manchmal dachte ich, ich säße in einem Meer von Halbedelsteinen, vor allem wenn die Steine nass waren. Alles in allem ein sehr erholsamer Urlaubsort, wo man Kreta (derzeit noch) abseits vom Trubel genießen kann. Lentas ist nicht geeignet für Action-Suchende, aber bestimmt für Fans der Erholung.

Geschrieben 31.05.2007, Geändert 31.05.2007, 6085 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.