Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Lentas Informationen

Artikel Rubriken für Lentas

Allgemeines

Artikel über Lentas

Neuen Artikel über Lentas schreiben


Lustige Runde 1999

Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Lentas im Juni 2007  

Von ulle. Heute wieder Daheim angekommen. Oder wo ist Daheim überhaupt. Wenn man in Lentas (Diskos) war, ist es immer schwer es auseinanderzuhalten. Wir haben wieder einmal sehr schöne Wochen dort verbracht. Meist kehrten wir in die Taverne Relax Internetcafe ein. Sehr nette Gastfreundschaft und lecker, lecker,... weiter lesen


Lentas Blick

Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Lentas im Jahr 2007  

Von Dorina40. Wir zwei waren im Mai in Lentas. Es waren noch wenige Touristen dort. Ausflüge ins Landesinnere oder gar an die Nordküste sind sehr zeitaufwendig. Da die Straßen steil, eng und sehr kurvig sind, kommt man nur langsam voran. Einmal fuhren wir 30 Straßen-Kilometer in 1,5 Stunden.... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Ein kurzer Besuch  

Von puhwiesel. Es war im Rahmen einer Erkundungstour. So, wie es wohl alle tun, die im Süden Kretas Urlaub machen und sich ein Bild von der Umgebung machen wollen. Meine Frau und ich hatten uns in Kalamaki ein Quartier gesucht und sind von dort aus mit einem Leihwagen auf Tour gegangen. Klar, romantische einsame... weiter lesen


Landschaft bei Lentas

Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Lentas - wo Zorbas entstand  

Von nikis. Eigentlich wollte ich ja nur einen kleinen Ausflug an die Südküste machen. Es war stürmisch im Monat April. Der Busfahrer Michailis erklärte mir gleich zu Anfang, dass er nur zweimal die Woche nach Lentas fährt, und dort blieb. Es war eine abenteuerliche Fahrt und nach Mires und Aghia Deka saßen... weiter lesen


Schöne Strandbucht

Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Besinnung auf das Wesentliche und auf sich!   Kommentare 1

Von kristina. Ja, wo kann man das wirklich? Ich kenne einen Ort, da treffen die Gegensätze so zusammen, ein in sich "heiliger Ort", da geht das noch. Ein Ort, der dem Hektischen und Schnelllebigem unserer Welt trotzt. Wie lange noch? Ich weiß es nicht. Schon dieser Artikel könnte dazu beitragen, daß "Lentas"... weiter lesen


Tauchen in der Nähe von Lendas

Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Lentas, easy living...  

Von buckling. ...waren die ersten Worte des Taxifahrers, der uns, nachdem wir den Bus in Mires verpaßt hatten, an den besagten Ort brachte. Und mit diesen Worten hatte er verdammt recht. Was uns an diesem Strand erwartete waren Eindrücke, die ich so schnell nicht vergessen werde.... weiter lesen


Einfach nur schön

Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Hinter dem Löwen beginnt das Paradies  

Von wesensart. So habe ich mich gefühlt, als ich das erste Mal nachts um 1.30 Uhr am Dyskos Beach eintraf. Wir warfen unsere Rucksäcke beiseite und tranken in der Bar erstmal einen Ouzo und die Leute beguckten uns Neuankömmlinge natürlich, doch es war ganz anders als sonst. Es war, als wollten sie sagen, da seid... weiter lesen


Lendas, Blick von Westen

Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Lentas - wer wirklich einmal Ruhe sucht ...  

Von guitar. Wer wirklich einmal Ruhe sucht, der kann sie in Lentas finden. Über einen großen Gebirgszug gelangt man von Mires (Busverbindung) aus in das kleine abgelegene und verschlafene Dorf. Die Häuser gehen bis ganz knapp ans Wasser. In der kleinen Bucht liegen die Fischerboote vor Anker, sie dient aber... weiter lesen

1