Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wanderung in der Rouwas-Schlucht

Von lisi

Die Wanderung in die Rouwas-Schlucht haben wir im August durchgeführt, allerdings sollte man schon um ca. 8 Uhr früh beim Quellsee (Anreise mit dem eigenen Auto - Parkplatz vorhanden, dort beim Eingang neben der Kneipe nochmals die Wasserflasche füllen) sein, dann kann man im Schatten in die Schlucht einmarschieren.

Der Weg ist sehr gut markiert und man erreicht nach ca. 2 1/2 Stunden ein kleines Hochtal mit der Kapelle Agios Ioannis und einer Rastwiese mit Tischen und Bänken und einer Quelle. Der Weg ist mäßig anstrengend und verläuft großteil im Schatten, die letzte 1/2 Stunde durch einen Steineichenwald.

Der Abstieg dauert dann ungefähr 2 Stunden, ist auf der letzten Strecke jetzt schon sonnig (Sonnenbrille und Hut nicht vergessen) und um ca. 1 Uhr mittags könnt ihr dann schon müde aber glücklich beim Wirt sitzen und leckere Grillforelle essen und die glücklichen (Noch-)Überlebenden (die Forellen natürlich, nicht die Wanderer) im Becken neben dem Restaurant füttern.

Eine detaillierte Schilderung gibt es im Michael Müller Kreta Reiseführer.

Geschrieben 07.07.2002, Geändert 07.07.2002, 6368 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.