Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ruhe, nichts als Ruhe - und tolles Essen

Von Indy

Wer für einige Tage absolute Ruhe sucht, ist hier genau richtig: Xerokampos, im äussersten Südosten von Kreta (20 km von Ziros und ca. 10 km von Zakros entfernt),ist noch nicht von Touristen überlaufen. Hier hat man seine Ruhe, hier kann man ausspannen, den wundervollen einsamen weissen Strand geniessen, preiswert wohnen und toll essen.

Immer wieder zieht es uns an dieses Ende der Insel, um in der "Taverna Kostas" einige gemütliche Stunden zu verbringen. Köstliche Speisen werden angeboten, wobei es uns die stets frischen Gemüsegerichte besonders angetan haben. Meine Tochter schwärmt noch heute von dem gedünsteten Lauch, von dem sie gleich eine doppelte Portion bestellte. Vera, die junge Deutsche, die das Lokal mit ihrem griechischen Mann führt, hat uns zwar das Rezept verraten, aber in Xerokampos schmeckt es einfach besser.

Wir dagegen träumen noch von dem Osterlamm, das wir bei Vera und Kostas gegessen haben. Ob Gemüse, Fisch oder Fleisch, alles schmeckt so phantastisch, daß man wünscht, alles essen zu können. Und der hauseigene Wein setzt dem Ganzen die Krone auf. Man fühlt sich wie im Paradies.

Und wer nach zuviel Wein und Raki ein Plätzchen für seinen müden Kopf sucht - Vera und Kostas vermieten auch wunderschöne Studios in ihrer "Villa Petrino", mitten in einem Olivenhain gelegen, mit Bick aufs Meer. Die Studios sind für 2 - 3 Personen eingerichtet und enthalten alles, was man für einen Urlaub braucht. Klimaanlage auf Wunsch verfügbar und - sehr praktisch - die Waschmaschine kann mitbenutzt werden.

Wir freuen uns auf jeden Fall jedes Mal auf Kreta und das schon seit vielen Jahren, in die 'Taverna Kostas' zu kommen und uns wieder zu Hause zu fühlen.

Infos

Taverna Kostas
Xerokampos Ziros
72059 Handras
Tel: 0030-28439-26702
Fax: 0030-28430-26708

Geschrieben 12.06.2003, Geändert 12.06.2003, 4114 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von kokkinos vrachos vom 12.03.2020 19:07:00

Moin und Kalimera, ich bin jetzt im September 2019 in Xerokampos gewesen und ich bin enttäuscht gewesen. Inzwischen besteht Xerokampos aus ca. 100 neuen Häusern. Die meisten Häuser sind Unterkünfte für Gäste und Tavernen. Mir hat der Charme in Xerokampos gefehlt, den ich mir durch einige ältere Artikel und Fotos über Xerokampos vorgestellt habe.

Ruhe hat man weiterhin, da Xerokampos weit abgelegen liegt. Schön sind die vielen kleine und größeren Strände bei Xerokampos.

Ta Leme, kv