Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Topolia-Schlucht

Von Gast

Vom Campingplatz Mithimna Beach bei Kissamos machten wir im Sommer 2006 unter anderem einen Ausflug zur Topolia-Schlucht. Vorher besichtigten wir noch die oberhalb liegende Felsenkirche Agia Sofia, eine große, saalartige Grotte mit einer winzigen Kirche und herrlichem Ausblick Richtung Schlucht.

Die Schlucht ist eine "kleine Alternative" zur Samaria-Schlucht. Auf jeden Fall viel ruhiger. Wir waren von ca. 16-18 Uhr in der Schlucht, übrigens als einzige Besucher. Außer uns nur ein paar Ziegen. Man benötigt gute Schuhe, zumindest Sportschuhe, da es oft über Geröll etc. geht. Es eröffnen sich aber traumhafte Ausblicke, steile Felswände, enge Stellen, herabgefallene Strassenschilder, einfach lohnenswert. Nach ca. 1 Stunde kann man umkehren, man muß dann nicht auf der Straße zum Auto zurückgehen. Starten kann man am besten ab dem Parkplatz der Tavene Archondas(ausgeschildert), bald nach der Felsenkirche in Richtung Elafonisi. Eine sehr empfehlenswerte Tour.

Geschrieben 15.12.2006, Geändert 15.12.2006, 4892 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.