Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Restaurant Itanos - Original kretisch essen

Von Indy

Wie oft wir schon in Sitia waren, wir können es kaum noch zählen. Wir lieben diese kleine, noch immer beschauliche Stadt, daher ist es ein "Muss" mindestens einmal pro Jahr in den Osten Kretas zu fliegen. Klar, dass man alle Restaurants und Tavernen im Lauf der Zeit ausprobiert. Obwohl es manche gute Taverne in Sitia gibt, haben wir unseren Favoriten längst gefunden: Das Restaurant des Hotels "Itanos", direkt an der Uferpromenade.

Angenehm ist es, dass man beim Vorbeischlendern nie von den Kellnern animiert wird, bei ihnen zu essen. Ein solches Vorgehen würden die Besitzer auch strengsten untersagen, das ist nicht ihr Stil. Aufmerksam und freundlich wird man von den Kellnern bedient.

Das Essen ist ausgezeichnet, es gibt viele original kretische Gerichte. Dass es sich hierbei um kein Touristenlokal handelt, zeigt auch die Tatsache, dass ab 22 Uhr viele Tische von Griechen besetzt sind.

Das Ambiente tut ein Übriges, mit Blick über den Hafen und die Altstadt kann man richtig schön die Seele baumeln lassen. Und wenn auch das Restaurant über die sehr guten Weine der Region verfügt, die es zu einem durchaus günstigen Preis gibt, in der Hitze schmeckt auch mal ein gut gekühltes einheimisches Bier vom Fass.

Original kretisch essen

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut o.k. Wenn man nicht gerade am Wochenende kommt, muss man nicht reservieren.

Geschrieben 06.04.2003, Geändert 06.04.2003, 3612 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.