Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sitia Informationen

Artikel über Sitia

Neuen Artikel über Sitia schreiben


der Tag erwacht in Sitia

Kreta > Region Lassithi > Sitia > Reiseberichte

50 Tage auf der Insel   Kommentare 2

Von Giri. Kreta-Urlaub vom 25. Sept. bis 13. Nov. 2009Um 6.00 Uhr in Frankfurt gestartet, um 10.00 Uhr in Heraklion gelandet.Nachdem wir unsere Koffer auf einen Gepäckwagen geladen hatten, erwartete uns am Ausgang schon Jorgos, der uns einen seiner Mietwagen zur Verfügung stellt.Nach Tank, und Trinkstop’s... weiter lesen


Sitia Hafenpromenade

Kreta > Region Lassithi > Sitia > Allgemeines

Sitia - Tor zu Ostkreta  

Von schnuffel32. Sitia schmiegt sich in eine Bucht der östlichsten kretischen Präfektur, Lassithi. Das Städtchen zeichnet sich aus durch schöne Sandstrände aus und liegt etwa 135 Kilometer von der kretischen Hauptstadt Iraklio und etwa 65 Kilometer von Agios Nikolaos entfernt. Sitia wird schätzungsweise 4000 bis... weiter lesen


Kreta > Region Lassithi > Sitia > Essen und Trinken

Restaurant Itanos - Original kretisch essen  

Von Indy. Wie oft wir schon in Sitia waren, wir können es kaum noch zählen. Wir lieben diese kleine, noch immer beschauliche Stadt, daher ist es ein "Muss" mindestens einmal pro Jahr in den Osten Kretas zu fliegen. Klar, dass man alle Restaurants und Tavernen im Lauf der Zeit ausprobiert. Obwohl es manche gute... weiter lesen


Kreta > Region Lassithi > Sitia > Shopping und Geld

Künstler und Philosoph  

Von Indy. Shopping in Sitia - das macht in dieser kleinen geruhsamen Stadt Spass. Sei es am Dienstag auf dem Markt, wo man so ziemlich alles kaufen kann, oder in den vielen kleinen, teilweise sehr schicken Geschäften der Stadt. Unser Lieblingsgeschäft haben wir gleich bei unserem ersten Aufenthalt in Sitia... weiter lesen


Vai - Strand

Kreta > Region Lassithi > Sitia > Ausflüge

Ausflüge im Osten Kretas  

Von Giri. Im September 2002 haben meine Frau und ich einen dreiwöchigen Urlaub im östlichen Teil Kretas verbracht. Wir waren in Sitia, einem Städtchen mit 8.965 Einwohnern. Sitia ist eine Hafenstadt mit einer Fährverbindung, einem schönen langen Strand, einem Museum sowie einem Flughafen, der noch einer... weiter lesen


Kreta > Region Lassithi > Sitia > Essen und Trinken

Die beste Taverne in ganz Sitia  

Von Sille. Mein Mann und ich waren schon sehr oft auf Kreta und letzten Oktober beschlossen wir, auch mal ein paar Tage in Sitia zu verbringen. Wir hatten außer einem Leihauto nichts gebucht. Die ersten 3 Tage verbrachten wir in Agios Nikolaos. Von dort aus fuhren wir dann weiter nach Sitia, obwohl uns einige... weiter lesen


Kreta > Region Lassithi > Sitia > Allgemeines

Sitia  

Von Donald. An dem Strand, an dem heute Sitia liegt, bestand schon seit Ende der römischen Zeit eine Stadt. Es war eine der Städte, die die Genuesen im Jahre 1204 mit einer Stadtmauer befestigt haben. Sehr bald unterlag die Stadt den Venezianern, die die Stadtmauer noch mehr befestigten. Während der venezianischen... weiter lesen


Kreta > Region Lassithi > Sitia > Essen und Trinken

Das Restaurant Balkonia in Sitia  

Von manfred. Wenn man in Sitia bei dem Kreisverkehr mit der Palme im Zentrum steht, muß man von dort die Straße bergauf gehen. Die zweite Gasse nach rechts nehmen. Nach etwa 400 m findet man rechter Hand das Restaurant Balkonia.... weiter lesen


Kreta > Region Lassithi > Sitia > Ausflüge

Ausflug in die Dörfer und Berge bei Sitia  

Von manfred. Für diesen Ausflug benötigt man einen Tag und er ist am besten mit dem Auto zu machen. Er ist sehr wohl auch zu Fuß möglich, aber anstrengend.... weiter lesen


Kreta > Region Lassithi > Sitia > Ausflüge

Der Strand und die Taverne von Maridati  

Von manfred. Ausgangspunkt ist Sitia. Von dort fährt man mit einem Leihwagen in Richtung Vai. Man passiert das Dorf Palaekasto und fährt dann noch etwa 8 km Richtung Vai weiter. Nach ca 8 km gibt es rechts eine unscheinbare Abzweigung in das Colored Valley.... weiter lesen

1 2