Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Samaria - Schlucht

Von Dorisa

Die Samaria Schlucht ist die längste Schlucht Europas(18 km). Jeder, der die Natur liebt und gerne wandert, sollte sie auf seinem Kreta Urlaub besuchen.

Viele glauben, dass der Weg in der Sommerhitze nicht zu bewältigen ist. Aber so schlimm ist es gar nicht. Man sollte aber auf jeden Fall nur mit einer Gruppe, oder einem erfahren Führer durch die Schlucht gehen und genügend zu Trinken und zu Essen mit haben.

Ich selbst bin sie schon zweimal durchwandert. Die Landschaft ist unbeschreiblich. Hohe Felswände und plätschernde Bäche bieten genügend Möglichkeiten für beeindruckende Fotos. Der Einstieg in die Schlucht führt über viele Stufen, die in Serpentinen angelegt wurden. Die Umgebung erinnert hier an die Alpen. Danach ist man mitten in der Schlucht und kann die hohen Felswände bewundern. In der Schlucht sieht man hin und wieder ein paar Wildziegen, Kri-Kri genannt. Man wandert über kleine Stege oder lange Steinfelder. Bäume bieten genügend Schatten und vereinzelt findet man wunderschöne rosafarbene Blumen.

Nachdem man die Schlucht verlassen hat, wandert man noch ca. 30 Minuten durch den ehemaligen Ort. Dieser wurde vor vielen Jahren durch eine überraschende Flutwelle zerstört. Man sieht hier einige Ruinen und Brücken. Der Marsch durch die Schlucht dauert max. 6 Stunden.

Danach kann man sich im Ort Agia Roumeli erholen und baden. Agia Roumeli kann man nur mit einem der vielen Schiffe verlassen.

Geschrieben 24.07.2000, Geändert 24.07.2000, 1630 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.