Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Erholsame Ferien ohne Remmidemmi

Von sumolizzy

Das Hotel Polyrizos bietet wirkliche Erholung. Man hört nur die Vögel, das Rauschen der Blätter und gelegentlich Ziegenglocken. Man ist in geschmackvollen Zimmer mit Balkon untergebracht.

Unschlagbar ist das ausgezeichnete Essen, das von den Frauen der Familie gekocht wird. Man geht durch die Küche läßt sich den Inhalt der Töpfe zeigen und beschließt von allem etwas zu essen. Bis weit in den Oktober hinein kann man draußen auf der Terrasse essen. Die Bougainvillienranken hängen tief von den Bäumen herunter. Man hat Ausblick auf das Meer und die Felsen gegenüber.

Das Hotel wird zusammen mit einem Mietwagen von alltours angeboten. Ich war anfangs sehr skeptisch, aber der Besuch dort und der herzliche Empfang haben mich restlos überzeugt. Es ist auch gut geeignet als Ausgangspunkt für Touren in die Umgebung. Jeder, der nicht möchte das sein Bett abends mit den Bässen aus der Disco hüpft, wird sich dort sehr wohl fühlen. Man kann übrigens auch auf einer überdachten Terrasse draußen frühstücken.

Der Strand ist leicht steinig, aber die einsame Nachbarbucht hat Sandstrand und ist auf einem Fußweg schnell zu erreichen. In Kato Rodakino findet man den erholsamen Urlaub schlechthin. Für abendliche Unternehmungen müßte man nach Plakias fahren, am besten über Myrthios, das ist die bessere Strecke, Abzweig links in Selia.

Geschrieben 14.10.2006, Geändert 14.10.2006, 2368 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.