Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Rethymnon - Stadt mit Flair

Von Raven

Wer behaupten würde, griechische oder kretische Städte wären schön, der muss einen eigenen Geschmack haben. Wie die meisten Städte ist auch der größte Teil Rethymnons nicht gerade schön oder architektonisch gelungen.

Das trifft jedoch nicht auf den Stadtkern rund um den Hafen und natürlich insbesondere den Hafen selbst zu. Die Stadt läd zum Bummeln und Shopping ein, ehe man sich an der reizvollen Hafenprominade niederlassen und das Geschehen in aller Ruhe betrachten kann. Von dort aus hat man einen Blick auf die großen Fähren, die zum Festland fahren, oder die Festung auf dem Berg, die nun wirklich sehenswert ist.

Wer Romeo und Julia spielen möchte, kann sich einen Platz auf einem Balkon in einem der vielen Restaurants in der Hafenbucht reservieren. In Rethymnon sowie Chania kommt ein ganz besonderes Flair auf, das man am besten zu zweit genießt.

Geschrieben 13.08.2002, Geändert 13.08.2002, 3078 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.