Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Region Lassithi Informationen

Artikel über Region Lassithi

Neuen Artikel über Region Lassithi schreiben


Blick zum Strand und den Tavernen

Kreta > Region Lassithi > Mochlos > Allgemeines

Geheimtipp  

Von Leandra. Mochlos zähle ich zu den wenigen Geheimtipps, die man Kreta-Reisenden noch geben kann. Ein kleiner Ort, der sich seine Ursprünglichkeit noch erhalten hat. Man findet hier glücklicherweise nur ein Hotel etwas außerhalb, aber auch dieses paßt sie zum Glück in die Landschaft ein und stört nicht... weiter lesen


Kreta > Region Lassithi > Stavros > Allgemeines

Ich tanzte mit Zorbas  

Von nikis. Nachdem ich Kokkinou Chorio hinter mich gelassen und ein erster Traum sich erfüllt hatte, zog es mich auf die Halbinsel Akrotiri. Die Ebenen waren erfüllt von Margeriten und Mohn.... weiter lesen


Abendstimmung

Kreta > Region Lassithi > Agios Nikolaos > Allgemeines

Agios Nikolaos - modern und wieder griechischer  

Von ONIRA. Seit bald zwanzig Jahren besuchen wir Agios Nikolaos. Nun sind wir wieder zurück aus dem Urlaub 2003. Agios Nikolaos ist definitiv wieder griechischer geworden, die Horden der Billigtouristen sind westwärts gezogen. Ein klares Indiz, vor ca. 10 Jahren gab es gegen 30 ausländische Pubs, davon sind... weiter lesen


Serpentinenstraße nach Xerokampos

Kreta > Region Lassithi > Xerokampos > Allgemeines

Xerokampos - Urlaub im Paradies   Kommentare 1

Von kretavera. Xerokampos ist eine kleine Siedlung an der äussersten Südostspitze Kretas und vom Massentourimus noch weitgehend unentdeckt. Hier kann man noch das ursprüngliche Kreta finden. Die traumhaften Sandstrände und das glasklare Meer laden ein, hier einen Urlaub in Ruhe zu verbringen. Es gibt mehrere Appartementhäuser... weiter lesen


Wilde Küste

Kreta > Region Lassithi > Xerokampos > Essen und Trinken

Ruhe, nichts als Ruhe - und tolles Essen   Kommentare 1

Von Indy. Wer für einige Tage absolute Ruhe sucht, ist hier genau richtig: Xerokampos, im äussersten Südosten von Kreta (20 km von Ziros und ca. 10 km von Zakros entfernt),ist noch nicht von Touristen überlaufen. Hier hat man seine Ruhe, hier kann man ausspannen, den wundervollen einsamen weissen Strand geniessen,... weiter lesen


Kreta > Region Lassithi > Istro > Allgemeines

Urlaub in Istro  

Von kershi. Vom 02.05.-12.05.2003 verbrachten wir unseren Urlaub in Istro, einem kleinen, gemütlichen Fleckchen ca. 10 Km südlich von Agios Nikolaos. Gewohnt haben wir im Haus Victoria. Das Haus ist einfach aber praktisch. Nicht zu weit zu den Stränden und nahe zu Supermärkten und Tavernen. Die Appartements... weiter lesen


In der Schmetterlingsschlucht

Kreta > Region Lassithi > Koutsouras > Allgemeines

Koutsouras und die Schmetterlingsschlucht   Kommentare 1

Von Leandra. Das Örtchen Koutsouras liegt etwa 22 km östlich von Ierapetra. Wahrscheinlich gibt es dort ebensoviele Gewächshäuser wie Wohnhäuser. Deshalb ist der Ort selbst eher unspektakulär, genauso wie der steinige Strand.... weiter lesen


Kreta > Region Lassithi > Agios Nikolaos > Allgemeines

Agios Nikolaos - wiedergekehrt und enttäuscht  

Von Leandra. 1995 besuchte ich Agios Nikolaos erstmals. Damals war ich von dieser Stadt begeistert. Für mich bedeutete sie das Moderne Kreta, welches sich der Mode und der Kunst öffnete, ohne dabei auf Charme zu verzichten.... weiter lesen


Sitia Hafenpromenade

Kreta > Region Lassithi > Sitia > Allgemeines

Sitia - Tor zu Ostkreta  

Von schnuffel32. Sitia schmiegt sich in eine Bucht der östlichsten kretischen Präfektur, Lassithi. Das Städtchen zeichnet sich aus durch schöne Sandstrände aus und liegt etwa 135 Kilometer von der kretischen Hauptstadt Iraklio und etwa 65 Kilometer von Agios Nikolaos entfernt. Sitia wird schätzungsweise 4000 bis... weiter lesen


Brücke zwischen Hafen und Voulismeni-See

Kreta > Region Lassithi > Agios Nikolaos > Allgemeines

Agios im Wandel  

Von guitar-joe. Vor ca. 15 Jahren war ich zum ersten Mal in Agios Nikolaos. Damals habe ich mich sofort in diese Stadt verliebt, und das, obwohl sie mir eigentlich viel zu voll, zu laut und zu grell war.... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8