Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Region Lassithi Informationen

Artikel über Region Lassithi

Neuen Artikel über Region Lassithi schreiben


Tal Agia Fotia mit Badebucht

Kreta > Region Lassithi > Agia Fotia > Allgemeines

Eine wirklich schöne Badebucht - Agia Fotia   Kommentare 1

Von Agia-Fotia. Wir kommen nun schon seit vielen Jahren nach Kreta und wählen uns die letzten Jahre immer den Südosten aus, also die Region um Ierapetra, weil es hier schön ruhig ist und wir nicht in den Touristenrummel des Nordens wollen.... weiter lesen


Garten Taverna Elena

Kreta > Region Lassithi > Ferma > Allgemeines

Beschauliches Ferma mit wunderschöner Bucht  

Von Agia-Fotia. Wie wir in kleinen Berichten zu Ierapetra und Agia Fotia schon geschrieben haben, fahren wir schon seit vielen Jahren auf die Insel Kreta und bevorzugt in die Region um Ierapetra. Im kleinen Ort Ferma haben wir auch schon einmal unseren Urlaub verbracht. Er ist eher beschaulich, sehr ruhig und zum Einkaufen... weiter lesen


Kristallklares Wasser am Long Beach

Kreta > Region Lassithi > Koutsounari > Allgemeines

Ostria Beach  

Von bine-asteri mou. Ich war mit einer Freundin schon 2 Mal im Ostria Beach. War jedes Mal ein toller Urlaub. Zimmer, Service und Lage vom Feinsten. Aber das ist wirklich nur was für Ruhesuchende. Es gibt keine Touristenmeilen usw. Irgendwann werde ich da wieder hinfliegen! Zwar ist in diesem Hotel alles sehr französisch,... weiter lesen


Blick vom Strand

Kreta > Region Lassithi > Koutsounari > Allgemeines

Kousounari - einsam und auch wieder nicht...  

Von foxonthebike. Kousounari - ein Ort im südöstlichen Kreta - nichts Besonderes und doch jedes Jahr wieder ein Fixpunkt in der Urlaubsplanung...... weiter lesen


Dako

Kreta > Region Lassithi > Makrigialos > Essen und Trinken

Bester Tzatziki in der Umgebung  

Von Oktapus. Wir waren im Nachbarort untergebracht, da das Essen dort im Hotel nicht immer so toll war, sind wir auf die Suche gegangen. Fündig geworden sind wir im Abschnitt Analipsi, was ja an Makrigialos anknüpft.... weiter lesen


Strand am Hotel

Kreta > Region Lassithi > Koutsouras > Allgemeines

Koutsouras - Po des Universums?  

Von Oktapus. Es war ein Schnellentschluss, dieser Urlaub in Koutsouras. Und angesichts des Hotels eigentlich ein guter. Vom Hotel will ich hier gar nicht erst lange reden, es war schön, ein Zimmer mit Dusche und Kochecke zu haben, aber das war´s dann auch schon.... weiter lesen


Strand von Itanos

Kreta > Region Lassithi > Itanos > Allgemeines

Herrlicher Strand 2 km vom Palmenstrand Vai entfernt  

Von Kreta-Hari. Wenn man bei der Abzweigung von Vai ca. 2 km geradeaus weiterfährt, kommt man zu den Itanos Stränden. Das sind wunderschöne Strände, die nicht überlaufen sind! Nur wenige verirren sich hier her. Man kann hier auch antike Ausgrabungen besichtigen. Es ist eine gute Alternative zum Strand von Vai... weiter lesen


Mirtos am Abend

Kreta > Region Lassithi > Mirtos > Allgemeines

Mirtos - mein Ort der Entspannung auf Kreta  

Von k-chalki. Nach Abschluß meiner Saisonarbeit 2005 auf Kreta unternahm ich noch für ein paar Tage eine Autotour. Schließlich war es ganz in meinem Sinn, nach der tollen und erlebnisreichen Zeit des Arbeitens noch ein wenig zu relaxen, bevor es dann wieder nach Deutschland ging.... weiter lesen


Moni Kera mit Eingangspforte

Kreta > Region Lassithi > Moni Kera > Allgemeines

Moni Kera - byzantinisches Kloster   Kommentare 2

Von kretastalis. Moni Penagia Kera Kardiotissas - beeindruckende Fresken aus dem 14. Jh. und eine schöne mit Votivtafeln geschmückte Ikonastase kann man hier bestaunen. Das Kloster liegt an der Straße zur Lassithi-Hochebene, die von Stalis aus über Mochos führt. Am 08. September wird dort das Weihfest gefeiert.... weiter lesen


Monastery Fane Romenis

Kreta > Region Lassithi > Ierapetra > Sehenswertes

Monastery Fane Romenis, ein einsames Kloster hoch oben in den Bergen!  

Von kretastalis. Hoch oben in den Bergen zwischen Istro und Pachia Ammos liegt das Kloster Fane Romenis. Dieses Kloster ist noch bewirtschaftet. Dort leben zwei Mönche und eine Hauswirtschafterin. Sehenswert ist, Lage und die Art wie es an den Hang gebaut ist. Es besitzt eine wunderschöne Hölenkapelle, in der eine... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 ...