Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Region Chania Informationen

Artikel über Region Chania

Neuen Artikel über Region Chania schreiben


Landschaft auf dem Weg nach Anidri

Kreta > Region Chania > Anidri > Allgemeines

Anidri Strand  

Von sugia. Ich war in den letzten 5 Jahren 12 Mal in Paleochora und finde diesen kleinen Ort nach wie vor einfach traumhaft. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich im Jahr 2000 begeistert war von der Stadt nach Osten zum Anidri-Strand zu wandern. Nach der relativ langen Wanderung zwischen heissen Sanddünen... weiter lesen


Blick auf den Kournas See

Kreta > Region Chania > Kournas See > Allgemeines

Kournas See  

Von jumi. Der einzige Süßwassersee der Insel Kreta ist auf alle Fälle einen Ausflug wert. Der See liegt südlich von Georgioupolis und fasziniert immer wieder mit seiner türkisblauen Farbe. Am Seeufer gibt es mehrere Tavernen, wo man bei einem Glas Wein und einer leckeren Kleinigkeit zum Essen total entspannen... weiter lesen


Kreta > Region Chania > Frangokastello > Allgemeines

Taverne Theo und Gabi  

Von Jockel. vom 19.- 31.05.06 verbrachten wir unseren 3. Urlaub in Frangokastello. Nach 2 Tagen fanden wir die Taverne Blue Sky Appartements, geführt von Theo und seiner deutschen Frau Gabi. Für alle Kenner der griechischen Küche ein absolutes Muß!!!!Alleine der Gedanke an Theos Moussaka lässt mir beim Schreiben... weiter lesen


Blick auf den Hafen

Kreta > Region Chania > Gavdos > Allgemeines

Vor über 20 Jahren  

Von elvetos. Ich war 1983 zum ersten Mal in Gavdos. Damals behaupteten die Leute in Paleochora wenn man sie nach Gavdos fragte einstimmig: "Es gibt keine Insel namens Gavdos" , "Sie ist unbewohnt", "Es fährt kein Schiff dort hin" oder "Die Bewohner sind alle verrückt".... weiter lesen


Blick vom Meer auf Georgioupolis

Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Ach Georgioupolis!   Kommentare 1

Von Sigrid. Ach Georgioupolis, was warst du schön! 1981 waren wir das erste Mal bei dir, auf dem stillen Marktplatz unter dem großen Baum. Ein alter Kreter mit einem kleinen Obstkarren gab einem vorbeikommenden Kind einen Apfel in die Hand. Ein uralter Schafsbock ließ ein heiseres Blöken hören, um den Ankommenden... weiter lesen


Kreta > Region Chania > Kandanos > Allgemeines

Kandanos - persönliche Gedanken zur Geschichte  

Von Kriti100. Ich war 2005 zum ersten Mal auf Kreta und es hat mir im Süden der Insel so gut gefallen, daß ich ab diesem Jahr überwiegend dort leben werde. Im Vorfeld habe ich mich natürlich mit der neueren Geschichte Kretas befasst, die Antike durfte ich während meiner Gymnasialzeit kennenlernen. Aus der neueren... weiter lesen


Gedenkstein Soldatenfriedhof Maleme

Kreta > Region Chania > Maleme > Kultur und Geschichte

Soldatenfriedhof in Maleme  

Von Flagbatterie. Viele Angehörige vermißter Soldaten des zweiten Weltkrieges suchen bis zum heutigen Tage noch deren Gräber. Auf Kreta kamen über 4000 Soldaten zweier Fallschirmjägerdivisionen ums Leben. Diese haben bis auf ca. 600 Soldaten, die bis heute verschollen sind, in dem kretischen Ort ihre letzte Ruhestätte... weiter lesen


Titos-Bar

Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Georgioupolis - ein halbes Jahr Sonne   Kommentare 1

Von Julia-H. Ich habe also das Glück gehabt, ein halbes Jahr auf Kreta zu verbringen. Ich muss sagen es war einfach eine super Zeit. Ich habe in einem Hotel ganz in der Nähe von Georgioupolis als Animateurin gearbeitet und konnte so viele interessante Eindrücke sammeln.... weiter lesen


Weg über die Leitern

Kreta > Region Chania > Aradena-Schlucht > Allgemeines

Schlucht von Aradena   Kommentare 2

Von Scholle. Da mein Freund begeisteter Motorradfahrer ist, haben wir vor unserem 1. Kretabesuch einen Motorradführer über Kreta geschenkt bekommen. Mal davon abgesehen, daß dieser Führer tolle Offroadtouren beinhaltet, hat er auch so manchen Ausflugstipp parat. Nachdem wir also ganz brav a la Tourist die Samariaschlucht... weiter lesen


Kreta > Region Chania > Chania > Allgemeines

Chania-Tipps  

Von Meryl06. Tja, da steht doch schon so einiges Nützliches zu Chanià auf dieser Seite...Trotzdem hier noch zwei Sachen:Am liebstem in den Ausgang gehe ich ins "Café Creta" (ev. auch Café Kriti genannt): Dort hat es jeden Abend kretische Live-Musik! Das Lokal ist klein, einfach eingerichtet und sehr traditionell.... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...