Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Plakias Informationen

Artikel Rubriken für Plakias

Allgemeines, Essen und Trinken, Unterkünfte, Neuigkeiten, Hotels

Artikel über Plakias

Neuen Artikel über Plakias schreiben


Blick zurück (Weg nach Mirthios)

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias am 11. September 2001  

Von nikolaos. An diesem Tag wollten wir von Georgioupolis aus nach Plakias. Ziel sollte die Taverne Panorama von Wolfgang Tusche in Myrthios sein. Es ging mit dem Linienbus über Rethymno nach Plakias. Wir zogen den Bus einem Mietwagen vor, denn bei den kurvigen Strecken hat nur der Beifahrer den wahren Fahrgenuss.... weiter lesen


Plakias Strand

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - immer wieder  

Von jacobi. Wir sind durch eine Freundin nach Plakias gekommen. Sie ist vor 7 Jahren ausgewandert und irgendwie in Plakias gelandet. Tja und wir waren vom ersten Tag an begeistert. Wir sind im Alianthos Beach abgestiegen, wo alle - von der Küche bis hin zum Seniorchef - super freundlich und besorgt um einen waren.... weiter lesen


Abendstimmung am Hafen

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - 25 Jahre Kreta und immer wieder  

Von MaxMax. Wie der Titel schon sagt, kennen wir Kreta schon seit über 20 Jahren. Jeder Griechenlandfahrer sollte eigentlich wissen, dass das griechische Essen fettig und mit sehr viel Öl angemacht ist. Nichtsdestotrotz finden sich in Plakias und Damnoni viele Restaurants, in denen man schmackhaftes Essen bekommt.... weiter lesen


Plakias Windhose am 1. 10. 05

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - Ort im Wind  

Von greecebear. Als ich Ende August 2005 mitten in der Nacht in Plakias ankam, war schon der berühmt berüchtigte Wind gleich hinter der Schlucht zu spüren. Es war der erste Wind im Sommers in diesem Jahr, wie ich später erfuhr. Während meines 14 tägigen Aufenthaltes, war es sommerlich warm und ziemlich windig,... weiter lesen


Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Ich komme wieder...  

Von greecebear. ... da die Gegend ziemlich einmalig ist und trotz relativ vieler Pauschaltouristen keine "Hektik" aufkommt (wohl auch wegen der offensichtlich vielen Stammgäste). In Plakias hat es mir sehr gut gefallen, trotz des viel beschriebenen Windes, den ich mir daraufhin viel schlimmer vorgestellt habe (und... weiter lesen


Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Kurzurlaub!  

Von griefan. Heute nacht aus plakias wieder zuhause angekommen - noch mal schnell ans meer - den kühlen temperaturen hier zu entfliehen.Wie suchen bewusst kleine Orte aus, gemütlich mit ein paar Lokalen und kleinen Pensionen. Alles ok in Plakias, klein - aber eigentlich genug um herumzuschlendern, es ist ein bissl... weiter lesen


Abenddämmerung

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - Liebe auf den zweiten Blick  

Von Leandra. Nachdem wir im Westen, im Osten, im Norden und auch schon im Süden der Insel unser Domizil hatten, haben wir uns wieder für den Süden entschieden - diesmal für Plakias. Ich hatte wohl vorher auch den Artikel von Della zu diesem Ort wahrgenommen, wollte es trotzdem wissen. Auch wir wohnten im Hotel... weiter lesen


Plakias - ein Panorama wie gemalt

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - für einsame Wanderungen wie geschaffen  

Von biene. Wir waren im Sommer 2003 in Plakias. Wir wohnten bei Emila in einem Studio, gleich bei der Einfahrt in den Ort, nicht weit vom Strand und Supermarkt und Tavernen entfernt. Jemand hatte uns den Weg gewiesen: "go straight ahead into the olivetrees", war aber nicht weit, aber wirklich zwischen den Olivenbäumen.... weiter lesen


Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Enttäuschung Plakias  

Von Della. Es tut mir ja nun leid, wenn ich vielen Plakias-Fans mit diesem Artikel zu nahe trete, aber ich muss mich einfach mal äußern. Ende August/Anfang September 2003 war ich mit einer Freundin 14 Tage in Plakias im kleinen Hotel Sophia. Wir mögen keine Hotelburgen und benötigen auch keinen 5 Sterne-Service,... weiter lesen


Plakias von der Küstenstraße Richtung Selia

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - einmal und immer wieder  

Von woelfchen. In den Erzählungen meines Bekannten Peter kam immer wieder sein Traumziel Plakias vor. Vor vier Jahren haben wir uns dann erstmals selber ein Bild machen können.... weiter lesen

1 2 3