Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Von den Apollo Studios in das Hotel Sophia

Von olofpihlsoehne

Drei Jahre waren wir Gäste in den Apollo Studios. Da betrieben noch die Kri Kri Leute die Anlage und ich muss sagen, dass wir, meine Frau und ich, sehr zufrieden waren. Auch wenn es mal Probleme gab, waren die Betreiber immer bemüht, sofort den Fehler oder das Problem zu beheben.

Wir haben die Studios immer mit Halbpension gebucht, dabei hob sich das Frühstück deutlich von allem ab, was wir bis dahin an Frühstück in der Fremde kennen gelernt hatten. Das Frühstück wurde in der Taverne Kri Kri an einem 5-6 Meter langen Buffet aufgebaut - es war einsame Klasse.
Das Einzige, was ich als negativ sah, waren Wurst und Käse, aber da konnten wir gut drauf verzichten, da alles andere am Buffet super klasse war. Es waren auch am frühen Morgen immer Mitglieder von einer der drei Betreiber-Familien anwesend. Die einzelnen Speisen und Getränke hier aufzuführen, würde den Rahmen sprengen.

Die letzten vier Jahre waren wir Gäste im kleinen Hotel Sophia bei Annemarie und Jorgos. Auch hier mieteten wir Studios oder Apartments an, die allerdings außerhalb des Hotels lagen. Frühstück wird im Hotel gereicht, den kurzen Weg nehmen wir gern in Kauf. Natürlich kann man das Frühstück nicht mit dem in der Taverne Kri Kri vergleichen, aber nach Aussage von einem anderen Gast, der schon seit dreißig Jahren die Griechischen Inseln und auch das Festland bereist, ist das Frühstück im Hotel Sophia auch nahezu ohne Konkurrenz .

Der Kontakt zwischen den Gästen und Betreibern ist sehr im freundschaftlichen Stil, auch sind Annemarie und Jorgos stets hilfsbereit. So kann es für uns 2008 wieder nur eins geben "Hotel Sophia" in Plakias.

Geschrieben 25.12.2007, Geändert 28.12.2007, 4381 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.