Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Plakias - einmal und immer wieder

Von woelfchen

In den Erzählungen meines Bekannten Peter kam immer wieder sein Traumziel Plakias vor. Vor vier Jahren haben wir uns dann erstmals selber ein Bild machen können.

Wir sind auf ein kleines Örtchen, direkt am Meer gelegen, gestoßen. Plakias ist überschaubar und bietet eine gute Mischung aus einem kleinen, aber feinen Nachtleben, Bummelmöglichkeit an der Strandpromenade, einer großen Anzahl von hervorragenden Restaurants mit traditioneller, griechischer Küche in Familienbetrieb geführt und viele Möglichkeiten zum Entspannen an. Alle Restaurant liegen entweder direkt am Meer oder in verwinkelten kleinen Gäßchen oder mitten in Olivenhainen. Das beste Knoblauchbrot gibt es jedoch im "Apanemo", ein Restaurant fast am Ende der Strandpromenade. Den besten Fisch gibt es im Tassomanolis (das Restaurant am Ende d. Promenade mit dem Segelschiff vor der Tür). Auch wenn diese Tips reine Geschmackssache sind, habe ich in keinem der vielen anderen Restaurants jemals schlecht gegessen oder wurde unfreundlich bedient.

Man kann wunderbare Spaziergänge zu weiteren Stränden oder zu den Bergdörfern unternehmen. Auch ohne Auto kann man mit dem Linienbus Ausflüge nach Rethimno unternehmen oder mit dem Schiff nach Preveli fahren. Beides sehr empfehlenswert! Für Singles, Individualreisende und Paare ist Plakias gleichsam empfehlenswert. Familien treffen zwar auf andere Familien. Jedoch gibt es ausser der Natur (Strand, Berg, Olivenhaine) keine direkten Angebote für Kinder.

Fazit: Plakias ist immer eine Reise wert. Wir waren 4 Jahre in Folge dort!

Geschrieben 04.08.2003, Geändert 04.08.2003, 2016 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.