Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Plakias - ein angenehmer Urlaubsort

Von Sylvi

Plakias ist touristisch schon recht gut erschlossen und auch pauschal über Reiseveranstalter zu buchen. Wie touristisch Plakias ist zeigt, dass eine Bimmelbahn Urlauber zu touristischen Attraktionen in der Umgebung fährt – aus meiner Sicht allerdings etwas arg kitschig. Neben dem kleinen Hafen von Plakias reihen sich dann auch Tavernen und Bars aneinander. Insbesondere die Tavernen, die direkt am Wasser liegen sind abends sehr gut besucht. Es lässt sich hier aber auch wirklich idyllisch sitzen. Wir waren mit dem Essen durchweg sehr zufrieden und die Preise waren, wenn natürlich auch entsprechend teurer als dies in abgelegenen Bergorten der Fall ist, durchweg zivil.

Ein Vorteil von Plakias ist der über 1 km langen Sandstrand, welcher sich direkt an den Ort anschließt. Allerdings gibt es in der näheren Umgebung einige traumhaft schöne, unverbaute Buchten, die einen Besuch auf alle Fälle lohnen. Dort ist meist sehr wenig los und manchmal hat man sogar eine ganze Bucht für sich alleine.

Der Palmenstrand von Preveli gehört übrigens nicht zu den ruhigen, lauschigen Stränden. Ende September erging es uns wie folgt: Der Anblick von oben auf den Strand ist wirklich sehr schön und es schien auch nicht viel los zu sein, daher haben wir uns entschieden, zum Strand runterzusteigen. Kaum hatten wir uns auf den Liegestühlen bequem gemacht kamen auch schon eine ganze Armada an Ausflugsbooten um die Ecke und Schluss wars mit der Ruhe. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was dort im Hochsommer los ist. Also daher mein Tipp: Wenn Ihr über einen fahrbaren Untersatz verfügt und auf das Ölsardinengefühl verzichten könnt, tut Euch was Gutes und besucht am besten vormittags vor Ankunft oder nachmittags nach Abfahrt der Ausflugsboote den Strand.

Geschrieben 11.11.2002, Geändert 11.11.2002, 2122 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.