Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wiederholungstäter

Von Kritihouse

Plakias, Hafen

Plakias, Hafen
Von Gast

Im Zentrum der "Gialia" haben die Fischer neben den Ruinen der minoischen Stadt "Lamon" dieses Dorf im Herzen Südkretas erbaut. Der natürliche Reichtum des Meeres lockte nach und nach immer mehr Fischer in diese Gegend, die Sonne machte es den Menschen leicht, deshalb sind sie freundlich, friedfertig und philosophieren über das Leben.

Viele Besucher haben diesen Ort und seine unterschiedliche Lebensweise entdeckt und kommen immer wieder hierher - manche bleiben für immer! Seit 20 Jahren fahren wir immer wieder dorthin, es gibt immer etwas Neues zu entdecken, kretisches Weinfest, Sonnenwendfest, Fischerfest, Folklorefest (Openair bei Meltemi Windstärke 7).

Auch in diesem Jahre gibt es für uns Plakias, wir wohnen im House Thetis -privat- und essen auch immer privat! Natürlich haben wir Leckerschmecker auch eine Lieblingstaverne "Lisseos". Ich freue mich schon wieder darauf!

Geschrieben 30.05.2002, Geändert 30.05.2002, 1356 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.