Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Paleochora

Von mecki9

Diese Stadt hat ihren Reiz durch ihre abgelegene Lage. Man ist viel unter Griechen, aber auch die Touristen beleben den Ort. Der Ort wächst, aber langsam. Er ist quirlig am Abend, aber es gibt auch romantische Ecken. Der Strand (incl. FKK) ist wunderbar und groß. Es gibt alle Preisklassen bei der Unterbringung, die man auch gut vor Ort suchen kann. Das Essen in typisch giechischen Tavernen ist hervorragend.

Auch die Nachtschwärmer kommen auf ihre Kosten (open-Air-Disco außerhalb mit Zubringerbus). Ausflüge per Boot (Sougia, Chora Sfakion, Elafonisi, Gavdos) und Auto sind gut möglich. Der Weg zur Samaria-Schlucht ist auch nicht weit.

Paleochora hat viele Touristen, die immer wieder kommen und auch lange bleiben, was schon bemerkenswert ist. Im Sommer ist es recht heiss und einmal in der Woche muss man mit Stromausfall rechnen. Die Griechen hier sind gastfreundlich und zugänglich.

Link

Paleochora Homepage

Geschrieben 03.09.2001, Geändert 03.09.2001, 3988 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.