Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Paleochora Informationen

Artikel Rubriken für Paleochora

Allgemeines

Artikel über Paleochora

Neuen Artikel über Paleochora schreiben


Blick auf Paleochora

Kreta > Region Chania > Paleochora > Allgemeines

Paleochora - ein Traum!   Kommentare 1

Von Peppi. Paleochora ist schon etwas besonderes! Schon einige Male kamen wir in den Genuß, hier unseren Jahresurlaub zu verbringen. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Mietwagen (am besten schon in Deutschland gebucht, ab Flughafen), denn mit einem Wagen ist man ganz einfach unabhängiger. Was nicht heißen... weiter lesen


Ausfahrt

Kreta > Region Chania > Paleochora > Allgemeines

Paleochora – ein Geschenk der Sonne und des Mondes  

Von Margaretha R. Hopfner. Paleochora, erbaut auf einer kleinen halbinselförmigen Landzunge im Südwesten Kretas, ein gut überschaubarer Ort, der trotz der wirtschaftlichen Ausrichtung auf den Tourismus noch sichtbar den Kretern gehört, wird auf der Hauptstrasse von Chania aus dem Norden her angefahren. Wie die schaumgeborene... weiter lesen


Sonnenuntergang Paleochora Beach

Kreta > Region Chania > Paleochora > Allgemeines

Paleochora  

Von mecki9. Diese Stadt hat ihren Reiz durch ihre abgelegene Lage. Man ist viel unter Griechen, aber auch die Touristen beleben den Ort. Der Ort wächst, aber langsam. Er ist quirlig am Abend, aber es gibt auch romantische Ecken. Der Strand (incl. FKK) ist wunderbar und groß. Es gibt alle Preisklassen bei der... weiter lesen


Blick auf Paleochora

Kreta > Region Chania > Paleochora > Allgemeines

Unterwegs in und um Paleochora  

Von Ines. Da meine beste Kindheitsfreundin seit einigen Jahren in Paleochora lebt, war ich auch dieses Jahr wieder einmal auf Besuch. Wie schon vorher beschrieben, liegt der Ort auf einer Landzunge mit Meer von 3 Seiten kommend.... weiter lesen


Paleochora

Kreta > Region Chania > Paleochora > Allgemeines

Paleochora  

Von Gast. Die Stadt Paleochora liegt auf einer Landzunge im Südwesten von Kreta. Auf einer kleinen Anhöhe am Ende der Landzunge befindet sich eine zerstörte venezianische Festung. Wir meinen, dass in dieser Stadt eine ganz besondere, sympathische Stimmung herrscht.... weiter lesen

1