Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von limni

limni hat bereits 23 Artikel geschrieben:

Im Pyrgos Bazeos

Kykladen > Naxos > Kultur und Geschichte

Animated Connotations – Eine Ausstellung von Nikos Moschos im Pyrgos Bazeos   Kommentare 1

Von limni. Endlich war der Pyrgos Bazeos auf Naxos mal geöffnet, als wir vorbeikamen. Die Ausstellung in dem alten Gebäude war ungewöhnlich für meine Augen und ein deutlicher Kontrast zu dem alten Gebäude.Nikos Moschos ist 1979 auf Kreta geboren und studierte Kunst in Athen, wo er heute... weiter lesen


Archipelago

Kultur und Geschichte

Archipelago – Eine Fotoausstellung von Stratos Kalafatis   Kommentare 2

Von limni. Stratos Kalafatis, 1966 in Kavala geboren, ist ein bekannter Fotograf mit Ausstellungen in Kavalla, Larissa, Athen und Paris. Darum war ich sehr erstaunt, dass in dem kleinen Nikiti auf Sithonia zwei Ausstellungen von ihm zu sehen waren, „Fragments“ oben im alten Dorf im Volkskundemuseum... weiter lesen


Taverna Sonia Nikiti

Chalkidiki > Sithonia > Nikiti > Essen und Trinken

Taverna Sonia   Kommentare 2

Von limni. Als wir Mitte September auf der Chalkidiki waren, kehrten wir zum Abendessen in der Taverna Sonia zwischen Nikiti und Metamorfosis ein. Wir waren neugierig auf das Lokal, das nach Georgios' Mutter benannt und zu Zeiten des Zeltplatzes Silva in 70er Jahren schon eröffnet worden war. Die Eltern hatten... weiter lesen


ParasAgas

Kykladen > Folegandros > Essen und Trinken

ParasAgas in der Chora auf Folegandros   Kommentare 1

Von limni. Bei meinem Besuch der Chora auf Folegandros setzte ich mich nachmittags neben dem Araxe am Rande der Platia Dounavi in den kühlen Schatten der Cafebar ParasAgas. Im Hintergrund lief leise französische Barmusik. Das Cafe schien relativ neu zu sein. Kosta brachte mir zum Frappé einen... weiter lesen


Meli kai Kanela

Kykladen > Naxos > Naxos (Chora) > Essen und Trinken

Meli kai Kanela - Honig und Zimt   Kommentare 1

Von limni. Als wir uns Ende August bei dem abendlichen Andrang in Naxos fast hinter dem Kastro verlaufen hätten, fanden wir etwas versteckt das Meli kai Kandela – Honig und Zimt. An den Tischen draußen saßen Jugendliche und spielten und surften. Der Frappé und der Espresso waren stark... weiter lesen


Blick auf Grotta

Kykladen > Naxos > Naxos (Chora) > Reiseberichte

1739   Kommentare 1

Von limni. Schon im letzten Jahr hatte ich hoch oben auf einer Plattform auf der Rückseite des Kastros Leute am Geländer gesehen. Weil ich neugierig war, machte ich mich auf den Weg dorthin, hinter dem Oniro und To Kastro durchs alte Tor. Ich kam an den kleinen Läden vorbei und fand etwas weiter... weiter lesen

1 2 3 4