Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Profil von Sabee

Über mich

Besuchte Reiseziele: Ionische Inseln (Korfu, Zakynthos), Epirus (Igoumentisa, Parga), Peloponnes (Olympia, Patras, Kalamta, Nauplion, Tolon, Korinth), Athen, Rafina, Thessaloniki, Meteora, Delphi, Chalkidiki (Kassandra, Sithonia), Kykladen (Andros, Syros, Tinos, Mykonos, Delos, Ios, Paros, Naxos, Donoussa, Schinoussa, Koufonissi, Milos, Sifnos) Kimolos, Kos, Kalymnos, Kreta, Rhodos usw.

Ich bin weiblich und seit 40 Jahren Griechenland erfahren und begeistert. Kurz vor meinem Studium lernte ich Korfu kennen, der englisch geprägten und von Kaiserin Sissi von Österreich bewohnten Insel. Seither habe ich oft teils mit Freund, mit Mann und jetzt allein Inseln und Festland besucht. Ich mag die griechische Lebensart der älteren Griechen: Sie sind neugierig im postiven Sinn, meckern über die Politik, die den Bewohnern viel Geld kostet und die Reichen immer reicher macht - so wie überall also. Es gibt aber noch die Zufriedenen, die nicht leben um zu arbeiten sondern arbeiten um zu leben. Man kann sie noch hier und da begegenen, ebenso wie einige Deutsche, die Griechen geheiratet haben. Nun staune ich als 60jährige über glasklares Wasser, sandige Strände, unzählige Ortschaften mit schwarz gekleideten Frauen, 10 Sitzplätze umfassende Kafenions mit einem an der Wand befestigten Fernsehgerät. Außer mit einem Kreuz, vergilbten Ankündigungen, Plastikdecken und einer Leuchtstoffröhre ist ein Kafenion in den abgeschiedenen Regionen nicht ausgestattet. Hier sitzen Griechen, die Tavli spielen und ihren weiß verfärbten Ouzo (Wasser mit Ouzo gemischt) aus hohen Gläsern trinken...und manchmal Touristen/innen. Ich würde mich freuen, eine oder einen Gleichgesinnte/n kennenzulernen.

Der neueste Artikel von Sabee

Reiseerfahrungen aus 35 Jahren Griechenland

Ich habe das erste Mal Griechenland 1978 besucht, damals verbrachte ich pauschal drei Wochen auf der Ionischen Insel Korfu. Seitdem besuchte ich ich unzählige Male das landschaftlich schöne, blau-weiße Land.1982 war ich dann für sechs Wochen auf dem Dodekanes. Flug mit der russichen... weiter lesen

Alle 1 Artikel anzeigen