Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Profil von Dieter El-Elias

Über mich

Dieter Brandt, Jahrgang 1956, gebürtiger Franke (Würzburg), vor einiger Zeit ausgewandert nach Niedersachsen (in Göttingen studiert) und nach zwei weiteren Steps in Niedersachsen (Worpswede und Braunschweig) vor 15 Jahren in Schleswig-Holstein angekommen. Zunächst im Raum Gettorf und nun im herrlichen Kreis Plön.

Wir bewohnen einen Bauernhof und stellen vorzügliches Pferdeheu her, auch zum Verkauf. Das allerdings nur im Nebenerwerb. Wird später zum Bioland-HANF-Hof ausgebaut mit Dorfkrug und Bauernhof-Cafe. Textil- und Papier Manufaktur auf Hanfbasis sollen angesiedelt werden. In angestrebter Kooperation mit den umliegenden Landwirten sowie der Erweiterung von Anbauflächen.

Im Hauptberuf bin ich Inhaber und Trainer von "fino-managementtraining.de" und "die-kommunikations-experten.de" mit ausgewählten Seminarangeboten auch in Schleswig-Holstein (Sylt, Hohwacht, Ascheberg).
Meine Spezialität ist, "Menschen zum reden zu bringen". Wer also redeängstlich ist oder einfach zu wenig Routine und Sicherheit im Sprechen vor Gruppen hat, ist bei mir bestens aufgehoben.

Neben Fan von Schleswig-Holstein bin ich auch Liebhaber der griechischen Inselwelt, besonders von Kreta. Dort möchte ich künftig wieder das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und Redeseminare auch am Strand durchführen, wie ich das am Anfang meiner Berufstätigkeit praktiziert habe (auf der Insel Lesbos). Leider war damals noch nicht die Zeit für Bildungstourismus. Heute sind Auslandsseminare (besonders auf Mallorca) schon gut etabliert. Die Vision ist, zunächst mit einer Rednerschule zu beginnen und dieses Projekt nach und nach zur internationalen Akademie für Kommunikation, Management und weltumfassender Kooperation auszubauen, mit angeschlossenem Wellness-Hotel zur geistigen und körperlichen Regeneration.
Ansonsten begleite ich mit großer Aufmerksamkeit die gewaltige Transformation in 2011 und 2012, die wohl größte Umwälzung in der jüngeren Menschheitsgeschichte. Wer Ruhe und Vertrauen bewahren möchte und sich auf die Perspektive der Neuzeit einstellen will, sei folgender link empfohlen:
www.torindiegalaxien.de/html/news/news03 11.html
Wer sich noch nicht mit der "geistigen Welt" oder der Möglichkeit der Hilfe unserer Mitbewohner des Universums beschäftigt hat, dem werden diese Seiten sehr fremd vorkommen, also überfordert Euch nicht. Aber wenn die Panik zuschlagen will, clickt rein und erkennt.
Auf dass wir alle gut durch diese Zeit kommen und unseren Beitrag dazu leisten, die Herausforderungen zu meistern.
Herzliche Grüße
Dieter Brandt
Weitere Interessen:
Landwirtschaft im Nebenerwerb (1a Pferdeheu), Kreta, Rednerschule-Kreta, Ostseeheilbad Hohwacht in Schleswig-Holstein, Kunst des Müßiggangs, Leben und Leben lassen, Selbstentdeckung als Geschöpf göttlicher Herkunft, der Mensch erinnert sich seiner Schöpferkraft, alles ist Energie/Schwingung - Materie eine Illusion. Natur, Wasser, Vögel, Mozart, Wiener Kaffehaus-Kultur, Bauernhof-Gastronomie, Ostfriesische Teestuben, Jasmin-Tee, Kaffeehaus-Musik, Biergärten, vegetarische Weißwurst, Lamm's Bräu, Fahrrad fahren. Und dank T. auch wieder Rilke. Danke. Danke. Danke.